Wie erreiche ich mein NAS als ftp-Server übers Netz?

Dieses Thema Wie erreiche ich mein NAS als ftp-Server übers Netz? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von baluderbaer, 22. März 2007.

Thema: Wie erreiche ich mein NAS als ftp-Server übers Netz? Halli Hallo, also ich habe mir ein NAS (NAS-900 von Raidsonic besorgt). Wenni ch die FTP Funktion aktiviere kann...

  1. Halli Hallo,

    also ich habe mir ein NAS (NAS-900 von Raidsonic besorgt). Wenni ch die FTP Funktion aktiviere kann ich prima darauf zugreifen wenn ich bei www.wasistmeineip.de

    ftp://ip/ordner

    eingebe und Benutzer und Passwirt eingebe. Meine Frage lautet nun:

    Wie kann ich diesen FTP-Server über das Internet erreichen? Ich habe schon viel gelesen steige jedoch nicht ganz durch da ich auch noch hinter einem Router (USR8054 Handbuch: http://www.usr.com/support/8054/8054-de-ug/index.html ) sitze.

    Meine IP Adresse ändert sich ja jedes mal wenn mein Router neu connectet. Habe gelesen dass man irgendwas mit DNS machen muss. Bin verwirrt. Was mache ich denn jetzt genau zuerst?

    Danke
    baluderbaer
     
  2. Dann hast Du bei Deinem Internetanbieter eine variable IP-Adresse und für Dein Vorhaben brauchst Du eine statische IP-Adresse, aber das ist mit zusätzlichen Kosten verbunden.

    Es gibt irgendwelche Zwischenlösungen, gib mal bei google statische IP-Adresse ein.

    http://www.dyndns.com/services/dns/dyndns/

    Walter

    :(
     
Die Seite wird geladen...

Wie erreiche ich mein NAS als ftp-Server übers Netz? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Festplatte lässt sich nicht mehr erreichen Datenwiederherstellung 1. Aug. 2010
Wie automatische I-net Einwahl bei Win 7 erreichen? Windows 7 Forum 13. Jan. 2010
Word Speicherort umständlich zu erreichen unter Win 7 Windows 7 Forum 27. Okt. 2009
ODBC via VPN IPsec erreichen Windows XP Forum 21. Okt. 2009
Zweiter DC kann keinen DC/PC in der Domäne erreichen - Internet funktioniert Windows XP Forum 24. Aug. 2007