Wie erreiche ich mein NAS als ftp-Server übers Netz?

  • #1
B

baluderbaer

Guest
Halli Hallo,

also ich habe mir ein NAS (NAS-900 von Raidsonic besorgt). Wenni ch die FTP Funktion aktiviere kann ich prima darauf zugreifen wenn ich bei www.wasistmeineip.de

ftp://ip/ordner

eingebe und Benutzer und Passwirt eingebe. Meine Frage lautet nun:

Wie kann ich diesen FTP-Server über das Internet erreichen? Ich habe schon viel gelesen steige jedoch nicht ganz durch da ich auch noch hinter einem Router (USR8054 Handbuch: http://www.usr.com/support/8054/8054-de-ug/index.html ) sitze.

Meine IP Adresse ändert sich ja jedes mal wenn mein Router neu connectet. Habe gelesen dass man irgendwas mit DNS machen muss. Bin verwirrt. Was mache ich denn jetzt genau zuerst?

Danke
baluderbaer
 
  • #2
Meine IP Adresse ändert sich ja jedes mal wenn mein Router neu connectet.

Dann hast Du bei Deinem Internetanbieter eine variable IP-Adresse und für Dein Vorhaben brauchst Du eine statische IP-Adresse, aber das ist mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Es gibt irgendwelche Zwischenlösungen, gib mal bei google statische IP-Adresse ein.

http://www.dyndns.com/services/dns/dyndns/

Walter

:(
 
Thema:

Wie erreiche ich mein NAS als ftp-Server übers Netz?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben