Wie erstelle ich eine Playlist?

  • #1
B

blommberg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Das ist die Frage.
Ich habe eine Fritz-Box mit USB-Festplatte, kann auch mit verschiedenen PCs und meinem Internet-Radio-Empfänger der Stereoanlage darauf zugreifen, aber eben immer nur einzelne Titel abspielen.
Playlisterstellung: Brauche ich den FireFox / Browser dazu? Wie speichere ich die Liste wo?
Danke!
(Die Such-Funktion spuckte zu viele Antworten aus ...)
:p
 
  • #2
Hallo.

Welche Stereo-Anlage hast Du denn?
Kann die überhaupt mit Playlists umgehen?
Hat sie Formatvorgaben dafür? Mir persönlich bekannt sind Playlists mit der Dateiendung .m3u, .pls und .asx.

Solltest Du es nicht wissen, einfach mal ausprobieren - zumindest bei .m3u und .asx dürfte das kein Problem sein. Diese Formate kannst Du mit dem Windows Medienplayer abspeichern. Einfach mal zwei, drei Titel zusammen in je einer Liste abspeichern und versuchen, ob Deine Stereoanlage diese Listen findet / öffnet / verarbeitet.
.pls-Dateien werden von WinAmp benutzt. Selber erzeugen ohne WinAmp dürfte schwierig werden; notfalls müsste man überlegen, ob man nicht testhalber eine Mini-Installation von WinAmp installieren sollte, also ohne PlugIns - mit Ausnahme des Playlist-PlugIns natürlich. So müllt man sich den Rechner nicht allzu sehr zu und kann die Playlist schnell und einfach erzeugen.

Wo Du die Playliste abspeicherst, hängt davon ab, wo Deine Stereoanlage danach sucht. In der Regel ist das in den Eigenen Dateien -> Eigene Musik, es kann aber auch sein, das Deine Anlage selber den Rechner nach geeigneten Medien sucht.
Du sagtest, sie spielt immer nur je ein Lied ab - wo befindet sich denn dieses Lied bzw die Lieder?
Ich persönlich würde testhalber mal eine Playlist auf dem Desktop erstellen. Findet Deine Anlage diese Liste, sucht sie in der Tat selbstständig nach geeigneten Formaten.
Wie Du die abspeicherst, hab ich ja bereits gesagt.

Mehr kann ich leider auch nicht zu dem Thema beitragen. Für weitere Fragen bitte die Modellbezeichnung der Stereoanlage angeben, das würde vieles vereinfachen.
 
  • #3
So, wieder da!
Ich möchte quasi - ohne Computer - Musik von meiner an die Fritzbox angeschlossenen USB-Festplatte abspielen / streamen. Das geht prinzipiell auch gut mit meinem InternetRadio-Empfänger DNT IPdio. Nur kann ich immer nur ein Lied auswählen, wird gespielt, Ende.
Wie erstelle ich eine Playlist in speziell diesem Fall?
 
Thema:

Wie erstelle ich eine Playlist?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben