Wie erstelle ich eine Playlist?

Dieses Thema Wie erstelle ich eine Playlist? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von blommberg, 5. Nov. 2011.

Thema: Wie erstelle ich eine Playlist? Das ist die Frage. Ich habe eine Fritz-Box mit USB-Festplatte, kann auch mit verschiedenen PCs und meinem...

  1. Das ist die Frage.
    Ich habe eine Fritz-Box mit USB-Festplatte, kann auch mit verschiedenen PCs und meinem Internet-Radio-Empfänger der Stereoanlage darauf zugreifen, aber eben immer nur einzelne Titel abspielen.
    Playlisterstellung: Brauche ich den FireFox / Browser dazu? Wie speichere ich die Liste wo?
    Danke!
    (Die Such-Funktion spuckte zu viele Antworten aus ...)
    :p
     
  2. Hallo.

    Welche Stereo-Anlage hast Du denn?
    Kann die überhaupt mit Playlists umgehen?
    Hat sie Formatvorgaben dafür? Mir persönlich bekannt sind Playlists mit der Dateiendung .m3u, .pls und .asx.

    Solltest Du es nicht wissen, einfach mal ausprobieren - zumindest bei .m3u und .asx dürfte das kein Problem sein. Diese Formate kannst Du mit dem Windows Medienplayer abspeichern. Einfach mal zwei, drei Titel zusammen in je einer Liste abspeichern und versuchen, ob Deine Stereoanlage diese Listen findet / öffnet / verarbeitet.
    .pls-Dateien werden von WinAmp benutzt. Selber erzeugen ohne WinAmp dürfte schwierig werden; notfalls müsste man überlegen, ob man nicht testhalber eine Mini-Installation von WinAmp installieren sollte, also ohne PlugIns - mit Ausnahme des Playlist-PlugIns natürlich. So müllt man sich den Rechner nicht allzu sehr zu und kann die Playlist schnell und einfach erzeugen.

    Wo Du die Playliste abspeicherst, hängt davon ab, wo Deine Stereoanlage danach sucht. In der Regel ist das in den Eigenen Dateien -> Eigene Musik, es kann aber auch sein, das Deine Anlage selber den Rechner nach geeigneten Medien sucht.
    Du sagtest, sie spielt immer nur je ein Lied ab - wo befindet sich denn dieses Lied bzw die Lieder?
    Ich persönlich würde testhalber mal eine Playlist auf dem Desktop erstellen. Findet Deine Anlage diese Liste, sucht sie in der Tat selbstständig nach geeigneten Formaten.
    Wie Du die abspeicherst, hab ich ja bereits gesagt.

    Mehr kann ich leider auch nicht zu dem Thema beitragen. Für weitere Fragen bitte die Modellbezeichnung der Stereoanlage angeben, das würde vieles vereinfachen.
     
  3. So, wieder da!
    Ich möchte quasi - ohne Computer - Musik von meiner an die Fritzbox angeschlossenen USB-Festplatte abspielen / streamen. Das geht prinzipiell auch gut mit meinem InternetRadio-Empfänger DNT IPdio. Nur kann ich immer nur ein Lied auswählen, wird gespielt, Ende.
    Wie erstelle ich eine Playlist in speziell diesem Fall?
     
Die Seite wird geladen...

Wie erstelle ich eine Playlist? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eine Recovery Partition win 7 aus eine Iso erstellen Windows 10 Forum 24. Okt. 2015
Eine .txt Datei in einen Ordner erstellen mit der CMD Windows 7 Forum 21. Juni 2015
Kann keinen neuen Benutzer erstellen Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Eine Index/of auf dem Server erstellen? Windows 8 Forum 12. Mai 2014
Gelöschter Teil einer bestehenden docx-Datei wieder herstellen Datenwiederherstellung 10. Aug. 2013