Wie erstelle ich seitliche Symbolleisten wie in XP

Dieses Thema Wie erstelle ich seitliche Symbolleisten wie in XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JackONeill, 5. Nov. 2011.

Thema: Wie erstelle ich seitliche Symbolleisten wie in XP Guten Tag Mitglieder des Windows 7 Forums, ich möchte gerne (wie unter Windows XP) Symbolleisten seitlich des...

  1. Guten Tag Mitglieder des Windows 7 Forums,

    ich möchte gerne (wie unter Windows XP) Symbolleisten seitlich des Bildschirms und
    außerhalb der Taskleiste platzieren, wie hier auf diesem Screenshot zu sehen ist:

    [​IMG]

    Schiebe ich jedoch einen Ordner (z.B. den Arbeitsplatz) an den seitlichen Bildschirm,
    wird er dort nicht als Symbolleisten verankert, sondern nur als Ordnerfenster.

    Wie kann ich unter Windows 7 eine Symbolleiste am Bildschirmrand verankern?

    Danke im voraus für hilfreiche Antworten.
     
  2. Das geht leider gar nicht mehr - wurde schon vielfach bemängelt.
     
  3. Vielleicht wäre eine Separate Leiste auch ok?

    Mmöglichkeiten wären 1. RocketDock: http://www.chip.de/downloads/RocketDock_15891099.html#sp=rocketdock&N=0&pos=1

    2. http://www.chip.de/downloads/sTabLauncher_43522666.html

    3. http://www.chip.de/downloads/Stack-Docklet_43216694.html

    Und hier noch ein Metro Skin für RocketDock: http://www.chip.de/downloads/Metro-Skin-fuer-RocketDock_49781629.html




    LG DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

Wie erstelle ich seitliche Symbolleisten wie in XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Deinstallation von Apps des Herstellers schlagen fehl Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Windows 7 neu installieren mit Key vom PC Hersteller? Windows 7 Forum 8. Okt. 2016
Systemabbild wieder herstellen/aufspielen Windows 7 Forum 26. Apr. 2016
Windows 7 lässt sich nicht wiederherstellen Windows 7 Forum 16. März 2016