Wie erstellt man ein Screenshot???

  • #1
G

giannni

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bräuchte erneut eure Hilfe!
Jetzt habe ich, nach langem Suchen, endlich ein vernünftiges Datenbank-Programm für meine Musiksammlung gefunden!
In dem Programm kann man auch jpeg's und bitmap's als Anhang miteinfügen!
Allerdings habe ich wieder mal einen besonderen Wunsch:
ich würde gern, ausser den von mir eingegebene Interpreten-Daten und der Trackliste meiner Schallplatten- und CD-Sammlung ein Screenshot einfügen!
Also kein Vollbild der Schallplatten-Cover, sondern eine Miniaturansicht der einzelnen Platten, welche ich mir dann, bei Bedarf, durch einen Draufklick, als Vollbild detaillierter und vergrössert ansehen könnte!
Weiss nicht so genau wie ich es genau erklären könnte, aber ich meine praktisch so etwas, wie wenn man z.B hier im->'Softwarearchiv'' ein Programm downloaden möchte und man sich dann in den Programmbeschreibungen ein paar Vorschau-Bilder von dem Programm anschauen kann! Da sind halt diese->'Screenshots'' und daneben steht immer in kleinem Text : Klicken um in voller Größe zu betrachten!
Da ich nicht wirklich der grosse PC-Experte bin, würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie, bzw. mit welchem Programm und unter welchen Voraussetzungen man anhand von normalen Bildern solche Miniaturansichten erstellen kann und diese dann evtl. als Anhang in so ein Datenprogramm einfügen und abspeichern kann!
Hoffe ihr könnt mir auch diesmal wieder helfen!
Gruß an alle
Gianni
 
  • #2
...noch eine kleine Ergänzung!
Ich glaube daß das was ich meine keine->'Screenshots'' sondern->'Thumbnails'' sind!
Sorry...
 
  • #3
Jo das stimmt und da würd ich empfehlen ne HTML Site oder so zu machen. Da gibt es auch genug Generatoren oder ähnliches für. Ich selbst brauch sowas nich, deswegen hab ich da leider keins parat, aber frag einfach ma danach ;)
 
Thema:

Wie erstellt man ein Screenshot???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben