wie erstellt man *.reg Dateien

  • #1
M

Morpheus1980

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Ort
Liebenburg
Tag schön,

da ich mein System und das einiger anderer regelmäßig neu mache und auch viel in der Registry rumpfusch, würde ich gerne die wichtigsten Reg keys sichern.

Dieses habe ich bereist versucht in dem ich die Keys exportiert habe, jedoch zerstören diese andere Registry´s nur.

Meine Frage also, wie erstelle ich allgemein gültige Registry Keys die ich auf allen Systemen verwenden kann??

Vielen Dank im voraus und frohe Ostern

MFG

Morpheus
 
  • #2
Unter XP/W2k nützt es leider nicht viel, wenn die ganze Registry exportiert wird, weil sie leider nicht heil zurückgespielt werden kann. Dafür schafft das Tool ERUNT Abhilfe für NT/W2k/XP. Für den Fall, dass die Registry beschädigt ist, kann das Tool aus DOS heraus die Registry wieder herstellen. Auch das kostenlose Tool Registry System Wizard (RSW) kann die Registry sichern.
http://www.wintotal.de/Artikel/registry/registry.php

pan_fee
 
  • #3
Tag schön,

ich möchte ja auch nur einige einzelne Keys sichern.

Wie z. B. :

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
HungAppTimeout=5000
WaitToKillAppTimeout=4000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control]
CurrentUser=USERNAME
WaitToKillServiceTimeout=4000

Ich nutze solche und andere Keys halt regelmäßig zum Beschleunigen von Windows. Und alle Keys der Reihe nach raussuchen ist mir halt zu doof.

MFG

Morpheus
 
  • #4
Tag nochmal,

sorry habe zu früh geantwortet. Der Tip war doch genau das was ich brauchte. Danke nochmal.

MFG

Morpheus
 
Thema:

wie erstellt man *.reg Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben