Wie ertelle ich diese web seite brauche INFOS !!!!!!!!

  • #1
D

Dafor

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, hätte an euch ein paar fragen, wäre tollen wenn ihr mir helfen könnt

es geht um diese seite

1. Was brauche ich um so eine Webseite zu erstellen
2. Ist so was sehr schwer für einen der keine ahnung mit der sache hat
3. Kostet so was viel wenn man es machen lässt
4. gibt es evnt. eine gutes bauskasten prinzip um so eine webseite zu gestallten


im voraus danke für eure hilfe !!!!
 
  • #2
Ich beantworte nur Frage 2:
Nein, schwer ist das nicht - es ist unmöglich!
 
  • #3
Dafor schrieb:
1. Was brauche ich um so eine Webseite zu erstellen
Viel Zeit und ein Studium in Informatik !

Aber ich denke mal du willst uns hier nur auf den Arm nehmen !? :2funny:
 
  • #4
zu 2. Du brauchst einen professionellen Speicherplatz mit PHP und MySQL, wahrscheinlich auch noch ein paar aktivierte Erweiterungen
und einen Profi!
hier wurde ein Content Managment System verwendet, das kostenlos verfügbar ist - die Anpassung kostet aber in jedem Fall einiges...
ich zitiere aus dem Quelltext:
This website is powered by TYPOlight Open Source CMS :: Licensed under GNU/LGPL
Copyright ©2005-2009 by Leo Feyer :: Extensions are copyright of their respective owners
Visit the project website at for more information

zu 2. ja es ist schwer, deswegen brauchst Du oder Dein Programmierer absolute Profikenntnisse

zu 3. nun ja, was ist viel? Diese Seiten sind nicht innerhalb von 3 Tagen komplett erstellt, dann geht es ja auch darum die Inhalte laufend einzutragen - auch hier wirst Du eine Einarbeitung bzw. Schulung benötigen, letztlich wirst Du Einiges ... investieren müssen, wenn Du genauere Informationen benötigst, schreib einfach

zu 4. nein, solche Baukasten Systeme gibt es hierfür nicht

@Tom naja, ein Studium Informatik ist nicht notwendig - oder willst Du uns auf den Arm nehmen?
Sagen wir mal lieber sehr viel Erfahrung im Umgang mit CMS, Flash und Webdesign.
Es gibt durchaus einige User die sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen und einfach nur Rat suchen.

Mfg.
Dirk
 
  • #5
Der Umfang der Website ist schon recht groß = teuer.
Also ich würde sagen das ist ne Menge Arbeit. Vor allem PHP und eventuell MySQL ( für Kontaktformulare und verwalten von Daten ) sind nicht einfach mal eben so zu lernen.
CMS sind ebenso nicht leicht zu lernen. Webspace kostet auch und die Domain noch obendrauf. AGBs müssen ebenfalls passen sonst kriegst du Probleme mit Rechtsanwälten die nur drauf warten jemanden zu verklagen.
Kann Dir was ähnliches bauen, wenn du mir sagst wieviel Seiten du willst können wir über Preise reden.
Gruß, Frank
 
Thema:

Wie ertelle ich diese web seite brauche INFOS !!!!!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben