Wie erzeuge ich eine ausführbare Image-Datei??

Dieses Thema Wie erzeuge ich eine ausführbare Image-Datei?? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Fledermaus, 1. Jan. 2006.

Thema: Wie erzeuge ich eine ausführbare Image-Datei?? Hallöchen zusammen! Auf die Gefahr hin, dass ich `mal eine blöde Frage stelle.... Ich habe mich zum erstenmal an...

  1. Hallöchen zusammen!

    Auf die Gefahr hin, dass ich `mal eine blöde Frage stelle....

    Ich habe mich zum erstenmal an das Brennen einer Image-Datei herangetraut...schon tauchen Probleme auf.
    (...soll ja alles ganz easy gehen...nicht so bei mir...)

    Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
    1.) Eine image-Datei aus dem Internet geladen (ca.21.360MB) sowie die
    dazugehörige cue-Datei (ca.112KB)
    2.) Dann Nero 7.0 Burning-Room geöffnet und auf image-brennen gegangen
    und die image-Datei in das entspr. Fenster gezogen.
    3.) Danach habe ich den Brennvorgang gestartet.


    4.) Das Ergebnis war relativ ernüchternd.

    Auf meiner DVD war eine image-Datei von ca. 820.000MB entstanden - die aber nicht ausführbar ist!

    Da habe ich bestimmt einen ganz dämlichen Fehler gemacht - aber - ich komme nicht darauf.

    Da bräuchte ich bitte etwas Hilfe - besser gesagt - eine detaillierte Beschreibung für Doofe.

    Gruß
    FLEDERMAUS
     
  2. Quelle:
    http://ww2.nero.com/nero6/de/Image_Drive_Image_Datei_FAQs.html

     
  3. Hallo Managerlein,

    wenn Du meinen Beitrag (Hilferuf) richtig gelesen hättest, dann wäre Dir schnell klar, dass ich genauso vorgegangen bin.
    Desweiteren überlege ich mir gerade, wie man wohl erkennen kann ob eine Image-Datei für CD oder DVD ausgelegt ist.
    Evtl. muss ich ja auch die cue-Datei irgendwie in dem Brennvorgang mit einbeziehen.

    Speziell diese und andere Fragen machen mich eben sehr wuschig und deswegen ist Deine, bestimmt gut gemeinte Antwort, etwas zu mager für mich.

    Gruß
    FLEDERMAUS
     
  4. :'( ...gehte nixe..habbisch auch schon probiert.

    :-\ Trotzdem vielen Dank!

    FLEDERMAUS
     
  5. Versuche es eimal anders gehe auf Burning Rom dann auf rekorder dort auf Image brennen dann mußt du dir deinen Ortner suchen wo dein Image abgespeichert ist.
    Und dann kann es schon los gehen.

    Zu deinem 2 Problem wenn du das Image über den Rekorder machst wie oben beschrieben wird unten die grösse angezeigt aber ich glaube das dein Image noch mal verpackt ist!

    Mfg
    Bloffi
     
  6. Ich habe noch was vergessen wenn du das Image über den Rekorder ausfürst musst du die cue Datei makieren und dann auf öffnen gehen dann muß es funktunieren
     
Die Seite wird geladen...

Wie erzeuge ich eine ausführbare Image-Datei?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einfaches Erzeugen einer Video-DVD Audio, Video und Brennen 4. Aug. 2008
wie ins Gästebuch einen automatischen Eintrag erzeugen??? Windows XP Forum 14. Dez. 2007
Aus vorhandener Windows Installation eine VM erzeugen. Geht das? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. März 2007
Timestamp YYYYMMDDHHMMSS in einer batch datei erzeugen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Okt. 2005
kann keinen neuen Ordner erzeugen unter Knoppix Linux & Andere 11. Juli 2005