Wie erzeuge ich eine ausführbare Image-Datei??

  • #1
F

Fledermaus

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.08.2002
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallöchen zusammen!

Auf die Gefahr hin, dass ich `mal eine blöde Frage stelle....

Ich habe mich zum erstenmal an das Brennen einer Image-Datei herangetraut...schon tauchen Probleme auf.
(...soll ja alles ganz easy gehen...nicht so bei mir...)

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
1.) Eine image-Datei aus dem Internet geladen (ca.21.360MB) sowie die
dazugehörige cue-Datei (ca.112KB)
2.) Dann Nero 7.0 Burning-Room geöffnet und auf image-brennen gegangen
und die image-Datei in das entspr. Fenster gezogen.
3.) Danach habe ich den Brennvorgang gestartet.


4.) Das Ergebnis war relativ ernüchternd.

Auf meiner DVD war eine image-Datei von ca. 820.000MB entstanden - die aber nicht ausführbar ist!

Da habe ich bestimmt einen ganz dämlichen Fehler gemacht - aber - ich komme nicht darauf.

Da bräuchte ich bitte etwas Hilfe - besser gesagt - eine detaillierte Beschreibung für Doofe.

Gruß
FLEDERMAUS
 
  • #2
Quelle:


2. Arbeitet Nero/Nero Express mit ISO, BIN oder CUE Image Dateien?

Ja.
In Nero gehen Sie einfach zur Option Datei --> Image brennen und wählen Ihr ISO, BIN oder CUE Image aus.
In Nero Express wählen Sie einfach die Option Disc Image oder gespeichertes Projekt, suchen sich eine ISO, CUE oder BIN Image Datei aus und brennen sie auf CD/DVD.

Eine Image Datei, die für eine CD erstellt wurde, kann nur auf eine CD geschrieben werden.
Eine Image Datei, die für eine DVD erstellt wurde, kann nur auf eine DVD geschrieben werden.
 
  • #3
Hallo Managerlein,

wenn Du meinen Beitrag (Hilferuf) richtig gelesen hättest, dann wäre Dir schnell klar, dass ich genauso vorgegangen bin.
Desweiteren überlege ich mir gerade, wie man wohl erkennen kann ob eine Image-Datei für CD oder DVD ausgelegt ist.
Evtl. muss ich ja auch die cue-Datei irgendwie in dem Brennvorgang mit einbeziehen.

Speziell diese und andere Fragen machen mich eben sehr wuschig und deswegen ist Deine, bestimmt gut gemeinte Antwort, etwas zu mager für mich.

Gruß
FLEDERMAUS
 
  • #5
:'( ...gehte nixe..habbisch auch schon probiert.

:-\ Trotzdem vielen Dank!

FLEDERMAUS
 
  • #6
Versuche es eimal anders gehe auf Burning Rom dann auf rekorder dort auf Image brennen dann mußt du dir deinen Ortner suchen wo dein Image abgespeichert ist.
Und dann kann es schon los gehen.

Zu deinem 2 Problem wenn du das Image über den Rekorder machst wie oben beschrieben wird unten die grösse angezeigt aber ich glaube das dein Image noch mal verpackt ist!

Mfg
Bloffi
 
  • #7
Ich habe noch was vergessen wenn du das Image über den Rekorder ausfürst musst du die cue Datei makieren und dann auf öffnen gehen dann muß es funktunieren
 
Thema:

Wie erzeuge ich eine ausführbare Image-Datei??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben