Wie erzeugt man .INK-Files?

  • #1
O

odysseus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Kann man .INK-Files erzeugen und wenn, dann wie?
 
  • #2
die datei, die du verknüpfen willst, rechts anklicken > verknüpfung erstellen. dann entsteht eine datei mit namen verknüpfung mit...... in diesem ordner. die kannst du dann hinschieben, wohin du willst. kannst sie dann auch noch umbenennen, also bspw. verknüpfung mit löschen.

für eine verknüpfung im startmenü, was du ev. meinst:

taskleiste > rechtsklick > eigenschaften > startmenü > anpassen > hinzufügen > durchsuchen - zur zu verknüpfenden datei navigieren, dann nur noch den namen der verknüpfung angeben.

auf dem desktop:
rechtsklick auf's desktop > verknüpfung erstellen.....

et voilà.
 
  • #4
kannte ich nicht. könnte nun nach trojaner board auch was böses sein. wenn ich jetzt weiter denke (wie kann man erzeugen?), könnte auch die frage nach wo kommt das her, was erzeugt das sein. muss er sich mal melden...

schiet kleinschreibung.... ;)

@odysseus
welche anwendung braucht die bei dir?
 
  • #5
zwischen L (l) und I (i) gibt es einen großen Unterschied - die Buchstaben verwechselt man leicht.

.ink (INK) = engl. für Tinte - Pantone Reference File oder Mimio Ink File (Electronic Whiteboard), also hat das was mit Graphik zu tun (z.B. Corel DRAW).
.lnk (LNK) = lnkfile = Link Verknüpfung

aber vielleicht will odysseus wirklich nur eine Verknüpfung erstellen ???

pan_fee
 
  • #6
Danke für die Zuschriften.
Ich meine ink-Files(wie Tinte!).
Ich hatte mal so ein File(aus.ink) irgendwo abgeschrieben, das den Compi sofort runterfuhr z.B.:

C:\windows\system32\shutdown.exe -s -t o5

den will ich jetzt auch woanders unterbringen, bzw auch andere Files.
er steht unter c:\doku.. und Einst..\username\desktop\aus.ink
 
  • #7
Du willst eine Verknüpfung erzeugen, also siehe Antwort #1
 
  • #8
odysseus schrieb:
Danke für die Zuschriften.
Ich meine ink-Files(wie Tinte!).
Ich hatte mal so ein File(aus.ink) irgendwo abgeschrieben, das den Compi sofort runterfuhr z.B.:

C:\windows\system32\shutdown.exe -s -t o5

den will ich jetzt auch woanders unterbringen, bzw auch andere Files.
er steht unter c:\doku.. und Einst..\username\desktop\aus.ink

Du verstehst das falsch, denn was du willst sind Link-Dateien (Verknüpfungen, also lnk). Das hat mit Tinte nichts zu tun! Dein Beispiel ist keine .ink sondern eine .lnk-Datei.

Lies dir oben mal durch, wie das funktioniert.


xerxes333
 
  • #9
Ihr habt recht: es sind keine tinten-files sondern linke files :froehlich1:
Also ich dachte z.B. ich erzeuge mit dem Editor eine Zeile wie: c:\windows\system32\dllcache msconfig.exe
den speichere ich als cmd-File ab. Dann verlinke ich ihn auf dem Desktop, wie oben beschrieben als lnk-File(nicht ink).
Leider geht es so nicht. Sondern wie ? :'(
 
  • #10
Mit der richtigen Befehlszeile:
c:\windows\system32\dllcache\msconfig.exe
oder
c:\windows\system32\msconfig.exe
 
  • #11
Ich habe jetzt, angeregt durch eure Hilfen, folgendes herausgefunden: mml

recht Maustaste auf dem Desktop
verknüpfen
dann in das Feld links von Durchsuchen das Kommando eintippen, also z.B.:
C:\WINDOWS\system32\dllcache\msconfig.exe.
dann weiter
und fertig
Eine cmd-Kommandozeile ist dabei nicht nötig.
Ich habe nicht ausprobiert, wie lang so eine Zeile sein kann.
Gruß Odysseus
 
  • #12
W.E. schrieb:
die datei, die du verknüpfen willst, rechts anklicken > verknüpfung erstellen. dann entsteht eine datei mit namen verknüpfung mit...... in diesem ordner. die kannst du dann hinschieben, wohin du willst. kannst sie dann auch noch umbenennen, also bspw. verknüpfung mit löschen.

für eine verknüpfung im startmenü, was du ev. meinst:

taskleiste > rechtsklick > eigenschaften > startmenü > anpassen > hinzufügen > durchsuchen - zur zu verknüpfenden datei navigieren, dann nur noch den namen der verknüpfung angeben.

auf dem desktop:
rechtsklick auf's desktop > verknüpfung erstellen.....

et voilà.

Bin ich jetzt komisch? Oo Steht doch alles in #1 Oo
 
  • #14
Danke pan_fee,
ich hatte hier unter ink-Files geschaut und nicht lnk, wie auch inzwischen diskutiert wurde. Daher natürlich auch nichts im Forum gefunden.
Ich hatte auch nicht mehr gewußt, daß man nach dem Anlegen eines Links noch nachträglich Parameter einfügen kann.
Servus Odysseus
 
Thema:

Wie erzeugt man .INK-Files?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben