wie EXCEL Tabelle Schützen?

Dieses Thema wie EXCEL Tabelle Schützen? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von sun, 23. Aug. 2003.

Thema: wie EXCEL Tabelle Schützen? Hallo! Ich habe eine Excel Tabelle erstellt und diese können sich mehrere personen ansehen. Ich muß sie auch...

  1. sun
    sun
    Hallo!

    Ich habe eine Excel Tabelle erstellt und diese können sich mehrere personen ansehen. Ich muß sie auch freigeben, da andere auch diese Tabelle bearbeiten können sollen.

    Alle Spalten außer der Spalte B sollten für jedermann sichtbar sein. Die Bearbeitung der Felder sollte nur mit Kennwort funktionieren, bis auf Spalte B (auch mit Kennwort) diese darf allerdings nur von mir anzusehen und zu bearbeiten sein. Wie mache ich das am Besten. Muß man hier 2 versch. Kennwörter eingeben - aber wie???? Danke für die Hilfe!!!
     
  2. Ola

    geht nur mit Excel 2002 .... hast Du das ?
     
  3. sun
    sun
    muß ich nachsehen,

    aber wenn ich eine andere Version habe, geht es dann wirklich nicht dass man mit 2 Kennwörtern arbeitet? :'(

    Danke!
     
  4. Ola,

    andere Versionen können nur generell Schutz gegen öffnen und Schutz gegen verändern ...

    Dein Problem könnte aber mit einem Trick auch mit einer anderen Version lösbar sein .. ich schlaf mal drüber ;)
     
  5. Gibt es 2 Arten von Leuten, die auf die Tabelle zugreifen, oder 3?
    1. Du: alles inkl. Spalte B
    2. Bearbeiter: alles außer Spalte B
    3. Der Pöbel: nur gucken, aber Pfoten weg!

    Der Vorschlag einer Primitiv-Lösung:
    Wenn nur die ersten 2 Gruppen existieren, ist es leicht. Dann deaktivierst du den Zellschutz bei allen Zellen außer Spalte B, blendest Spalte B aus und setzt ein Passwort. Jertzt sind alle Zellen außer Spalte B sichtbar und änderbar. Das funktioniert aber nicht, wenn die Bearbeiter auch die Zellformatierung bearbeiten sollen oder sortieren müssen.

    Wenn auch die dritte Gruppe existiert, dann mußt du darauf bauen, daß Gruppe 2 nicht an die ausgeblendete Spalte geht, evtl. gar nicht weiß oder merkt, daß es sie gibt. Wenn du darauf baust, daß sie es nicht merken soll, würde ich die Spalte B ans Ende schieben, sonst fällt vielleicht auf, daß nach A gleich C kommt.
    Dann braucht Gruppe 2 auch das Passwort und alle Zellen müssen einen aktivierten Schutz haben.
     
  6. Ich kann nur die Verwendung von Excel 2002 empfehlen. Die Funktion ist dort sehr komfortabel. Habe ich selber schon einige male verwendet...
     
Die Seite wird geladen...

wie EXCEL Tabelle Schützen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel 2013 SVERWEIS ergibt bei Tabellenübergreifender Nutzung 0 Microsoft Office Suite 16. Sep. 2015
Excel Tabellen erstellen mit mehreren Prüfungen Microsoft Office Suite 28. Juli 2015
Fußballtabelle Excel #NV Windows 8 Forum 1. Apr. 2015
Excel - Bestimmte Daten (Zeilen) in ein anderes Tabellenblatt einfügen Windows XP Forum 7. Juli 2012