Wie Fenster aktivieren bei Überfahren mit Maus

Dieses Thema Wie Fenster aktivieren bei Überfahren mit Maus im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ss, 7. Sep. 2009.

Thema: Wie Fenster aktivieren bei Überfahren mit Maus Hallo! Wie kann ich Windows 7 dazu bringen, dass ein Fenster (lediglich) aktiviert wird, sobald ich mit der Maus...

  1. ss
    ss
    Hallo!

    Wie kann ich Windows 7 dazu bringen, dass ein Fenster (lediglich) aktiviert wird, sobald ich mit der Maus darüber fahre?

    Unter
    Control Panel\Ease of Access\Ease of Access Center\Make the mouse easier to use
    gibt es die Option Activate a window by hovering over it with the mouse.

    Allerdings wird bei dieser Funktion das Fenster erst nach einer Verzögerung aktiviert und dann auch noch in den Vordergrund gebracht.

    Ich möchte, dass das Fenster lediglich aktivert wird. Ohne Verzögerung und ohne dass das Fenster in den Vordergrund gelangt.

    Bei Windows XP konnte man das mit TweakUI aus den Microsoft Powertoys (X-Window-Verhalten) erreichen. Unter Vista soll das wohl damit auch noch funktioniert haben, wenn auch nicht ganz so einfach.

    Unter Windows 7 bin ich gerade am verzweifeln, da meine Tastatureingaben ständig im falschen Fenster landen und ich mir diese Art der Benutzung angewöhnt und zu schätzen gelernt habe.

    Viele Grüße,
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Wie Fenster aktivieren bei Überfahren mit Maus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Avira Antivir Free Werbefenster abschalten/deaktivieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Nov. 2011
Schwere Probleme beim Aktivieren verschiedener Fenster etc.! Windows XP Forum 20. Sep. 2011
Fenster aktivieren und Fensterverhalten wie bei Unix ? Windows XP Forum 12. Aug. 2010
Windows "aktivieren" - Fenster blau Windows XP Forum 25. Nov. 2008
FireFox DownloadFenster deaktivieren!? Web-Browser 8. Dez. 2007