Wie Fenster aktivieren bei Überfahren mit Maus

  • #1
S

ss

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wie kann ich Windows 7 dazu bringen, dass ein Fenster (lediglich) aktiviert wird, sobald ich mit der Maus darüber fahre?

Unter
Control Panel\Ease of Access\Ease of Access Center\Make the mouse easier to use
gibt es die Option Activate a window by hovering over it with the mouse.

Allerdings wird bei dieser Funktion das Fenster erst nach einer Verzögerung aktiviert und dann auch noch in den Vordergrund gebracht.

Ich möchte, dass das Fenster lediglich aktivert wird. Ohne Verzögerung und ohne dass das Fenster in den Vordergrund gelangt.

Bei Windows XP konnte man das mit TweakUI aus den Microsoft Powertoys (X-Window-Verhalten) erreichen. Unter Vista soll das wohl damit auch noch funktioniert haben, wenn auch nicht ganz so einfach.

Unter Windows 7 bin ich gerade am verzweifeln, da meine Tastatureingaben ständig im falschen Fenster landen und ich mir diese Art der Benutzung angewöhnt und zu schätzen gelernt habe.

Viele Grüße,
Sven
 
Thema:

Wie Fenster aktivieren bei Überfahren mit Maus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben