wie Festplatte Partitionieren?

  • #1
B

bony

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.02.2002
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir heute einen Laptop mit WinXP gekauft. Bin neu in WinXP (bisher Win98). Das Laufwerk würde ich gerne Partitionieren und habe es u.a. auch manuell über die Eingabeaufforderung versucht. XP weigert sich aber! Kann mir jemand sagen, wie ich die Festplatte formatieren kann (ohne PartitionMagic, kein Diskettenlaufwerk vorhanden).

Christoph
 
  • #2
CD rein und booten.
Formatiert wird bei der Installation.


Gruss Andreas M.

Nachtrag: Das Forum hat eine Suchfunktion!
 
  • #3
Hallo,

1.
Suchfunktion habe ich bemüht, hat mir in diesem Augenblick aber nicht weitergeholfen. Aber danke für den Hinweis.

2.
Habe inzwischen die entsprechende Aufforderung gefunden (wer lesen kann, ist wie immer klar im Vorteil ;-)). Man muss aber halt erst mal darauf kommen, dass man die bestehende Partition erst löschen muss und dann muss, usw.

Gruß, Christoph
 
  • #4
Hallo!
Als Windows7 rauskam habe ich auf diversen Seiten gelesen das man auch über Internet auf die Heimnetzgruppe zugreifen kann.
Z.B.: Mein Stand-PC läuft und ist mit Internet verbunden und ich sitze mit meinen laptop am Flughafen und will auf den Stand PC zugreifen!
Weiß irgendjemand wie und ob das funktioniert?

Danke schonmal im Voraus! :)
 
  • #5
Das hat irgend was mit Remote Desktop zu tun da kenne ich mich leider zu wenig aus sorry :S aber es gibt ein Freeware Programm Namens Teamviewer damit geht es ganz einfach.



Gruß Rossy
 
  • #6
über vpn ein Virtuales Privates Netz erstellen, und dann halt eben alle iauf einen haufen^^ schon hast du deine netzwerkgrupe übers inet
nur ist die frage: was soll das bringen? :mrgreen:
 
  • #7
Hi,
schau doch mal bei https://secure.logmein.com/home.aspx vorbei da gibt es eine freeware Version.Als wen Du vor dem Home PC sitzt von ueberall auf der Welt Vorausetzung ein Internetanschluss sollte nicht zu langsam sein. Geht aber auch mit weniger up und download dauert halt. Es gibt noch mehr kostet aber etwas.
Andy
 
Thema:

wie Festplatte Partitionieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben