wie feststellen was für DDR speicher drin ist

  • #1
T

Tobiask

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2003
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
hi,

ich möchte meinem rechner mehr arbeitsspeiher spendieren, allerdings weiß ich net was gerdae drin ist (ich weiß nur das es 256MB DDR sind)
gibts ein tool um das genau festzustellen, ohne den rechner aufzuschrauben ???

wenn nein wo aufm riegel steht die spezifikation ?


und was kombieniert man am besten, wollte noch 512mb kaufen, sodass ich 768 habe...


MfG Tobias
 
  • #3
super danke hat gefunzt... ;D
 
  • #4
  • #5
hab 256 MB DDR-SDRAM PC2100
was passt da gut zu (512MB DDR-SDRAM solns sein, gibts das auch als 2100)
 
  • #6
Nimm nem 512MB Riegel Infineon PC333 ist billig und von ner guten Marke!
Abaddon
 
  • #7
thx
ist es egal von welcher firma der speicher ist der jetzt drin ist
das die auch kompatibel sind ?!

und beide laufen

bei alternate hab ich folgendes gefunden:

Infineon (original) DIMM 512 MB
(DDR266) Standart: PC2100

muss ich sowas nehmen ?
 
  • #8
Kommt auf dein Mainboard an und dem Rest in deinem Hobel.

Unterschiedliche Hersteller sollten eigentlich funzen. Probleme treten meist erst bei 3 Riegeln auf.
 
  • #9
war eben inner stadt und hab mir 512mb DDR ram pc333 geholt von infinion, funzt super, danke für die hilfe ;)
 
  • #10
Tobiask schrieb:
war eben inner stadt und hab mir 512mb DDR ram pc333 geholt von infinion, funzt super, danke für die hilfe ;)
Kein Problem!
Viel Spaß ncoh damit
Abaddon
 
Thema:

wie feststellen was für DDR speicher drin ist

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben