wie finde ich das Passwort von dem Adminkonto wieder herraus?

  • #1
N

nobody

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich habe ein großes Problem und zwar habe ich auf unserem Home-Computer 2 Benutzerkonten...leider habe ich von dem Adminkonto das Passwort verschlammpt >.<
Und bin jetzt unter dem Standardbenutzer eingeloggt... So wie finde ich das Passwort von dem Adminkonto wieder herraus?
Ich bitte um Hilfe...denn auf dem Adminkonto sind wichtige Datein drauf die ich nicht verlieren möchte ;(
Brauche Hilfe und hoffe das es jemanden gibt der mein Problem lösen kann... :(

lg mislead
 
  • #2
Versuch mal bei deinem anderen Benutzeraccount, das CMD zu öffnen und dann:
net user Administrator /active password
oder
net user Administrator /active:yes


Dann müsste der Administrator beim ersten Befehl das Passwort: password zugewiesen bekommen, falls du das aber nicht ausführen konntest, folge dem zweiten
Beispiel, dort müsste das Passwort deaktiviert sein.
 
  • #3
Ja habe ich eingegeben..."Zugriff verweigert"

könnte das an der Kindersicherung die ich für meinen Sohn drauf habe liegen?
 
  • #5
Ja dieses Seite habe ich auch schon gefunden...Leider kann ich auf diesem Konto wo ich angemeldet habe nichts downloaden bzw. unerwünschte Programme öffnen...(habe ich aus Sicherheitsgründen für meinen Sohn so eingestellt)
Also gibt es eine möglich keit per hand und ohne download sowas zu regeln?

lg
 
  • #6
Denke mal das du von einem eingeschränkten Benutzerkonto an einem Admin Konto nichts machen kannst. Geh doch zu einem anderen PC lade dir das Programm runter brenne es und boote dein Sys damit dann kannste das alte Passwort löschen.


Gruß Rossy
 
  • #7
Das System booten?
Geht denn nicht sowas einfaches wie bei Xp oder so?
 
  • #8
Nö geht nicht das du einfach Administrator eingibst und dann hast du Admin Rechte. Das war einmal.



Gruß Rossy
 
  • #9
Ich hatte das gleiche Problem einmal
Bei mir hat das Tool allerdings nichts geholfen

Ich musste eine komplette Neuinstallation mit Verlust aller Daten bevorzugen.
 
  • #10
Dann hast du es nicht richtig gemacht! Bei mir klappt es immer.


Gruß Rossy
 
  • #11
Das Problem ist nur falls du ihn reseten willst wirst du dass nicht können...Weil du ja auch keine Berechtigung hast...
Und wen du ein Tool lädst ist dass meist im 7-Zip Format und das Format kannste nur mit 7-Zip entpacken aber für 7-Zip müsstest du auch keine Berechtigung haben...
Lösung : Portable Version von 7-Zip

Aber probiers erstmal anders...

MrYannis
 
  • #12
So das habe ich runter geladen...
und jetzt...?
sorry aber kenn mich damit nicht so aus... :)
lg Mislead
 
  • #13
Hast du es auch schon auf eine CD gebrannt? Danach einfach von CD Starten der Rest wird dir Erklärt :thumbup:


Gruß Rossy
 
  • #14
muss ich dann alle programme neu installieren?
und sind alle daten weg?
ja oder?
das ist eigentlich der weg den ich als letztes einschlagen wollte... :S
 
  • #15
Ja Daten sind alle weg. (Also beim Reset)
Es gibt auch so Tools die brennst du auf eine CD und ich glaub beim Starten lesen die dir dann die Passwörter aus.
Oder so Passwort Recovery gibts auch der setzt das Passwort halt zurück.
MrYannis
 
  • #16
ja bräuchte eig nur programm was passwort ändert/zurücksetzt...
empfehlt mir jemand eins?
 
  • #17
Hmmmm... Das ist schwierig...
Auf so vertrauenswürdigen Seiten wie z.B. Chip gibts so etwas nicht weil es ja eigentlich illegal ist...
Du kannst es dir natürlich auf einer "Underground" Seite laden aber da sind fast immer Viren drin (Jedenfalls bei KeyGens)

Aber ich hätte da noch eine Idee bzw. Trick.
Könntest du mir mal deine ICQ Nummer oder Skype Namen schicken ?
Dann könnte ich dir besser helfen.

MrYannis
 
  • #18
ICQ Nummer oder Skype Namen kannst du mir ja über eine Nachricht schicken.
Falls die anderen die Nummer nicht sehen sollen^^
 
  • #19
Wenns so einfach wäre könnte sich M$ ja die ganzen Sicherheitsmaßnahmen sparen 8)

Ausserdem fehlt immer noch der Nachweis daß du wirklich die Befugnisse dazu hast :whistling: Insofern gibts meinerseits dazu keine Unterstützung :!:
 
  • #20
wie soll ich das den nachweisen das ich nichts illegales mache??
ich versuche bloss mein Passwort wieder rauszufinden...denn ich habe es vergessen und kein bock den ganzen PC zu booten...! :pinch:

wenn du mir sagst wie ichs nachweisen kann mache ich das gerne...
 
Thema:

wie finde ich das Passwort von dem Adminkonto wieder herraus?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben