wie finde ich das Passwort von dem Adminkonto wieder herraus?

  • #21
Mislead' schrieb:
wie soll ich das den nachweisen das ich nichts illegales mache??
ich versuche bloss mein Passwort wieder rauszufinden...denn ich habe es vergessen und kein bock den ganzen PC zu booten...!

wenn du mir sagst wie ichs nachweisen kann mache ich das gerne...
Booten heißt hochfahren :D
Zu faul um den PC anzumachen xD
War nicht so gemeint..... :D
 
  • #22
Lade dir "Ohcrack" als Live CD Runter, brenne es auf CD und starte denn den PC neu, beim Booten musst du denn aber Booten von CD einstallen...

Hier einen Tutorial:
Denn kannst dir dein Admin Passwort anzeigen lassen...


LG DerGiftzwerg
 
  • #23
Das könnte aber vielleicht auch noch unkomplizierter gehen...Wobei das schon einfach ist.
Also nimm mich mal bei ICQ an , Mislead !
MrYannis
 
  • #24
Ihr macht aus einer Mücke nen Elefanten gibts doch nicht :D


Gruß Rossy
 
  • #25
Wie solls den gehen ???
Ich meine es gibt noch einen anderen Weg über CMD.
MrYannis
 
  • #26
@ als Eingeschränkter Benutzer hast du keine Möglichkeit das Admin Passwort zu ändern. Das Geht nur über Booten von einer Live CD. Falls du doch einen Weg kennst dann teile ihn uns bitte mit ok :thumbsup:



Gruß Rossy
 
  • #27
Wie wärs damit die CMD mal als Admin zu öffnen????

Start > "cmd" eingeben > Umschalt + Enter drücken ;)

Sollte dann gehen das Passwort festzulegen! Haben wir bei uns in unserer Schule auch so mit dem Rechner hinbekommen ;)
 
  • #28
Soweit ich weiß funktioniert das aber nur auf XP.
Er hatt ja Win 7.
Oder hattet ihr in der Schule Vista/Win7 Rechner ???
Wir hatten voll die Müllrechner... mit Win 98 und Win 2000
MrYannis
 
  • #29
Also das war nicht direkt ein Schulrechner sondern der Rechner von unserer Schülerzeitung. Ja, da haben wir Win 7 drauf :)

Also bei uns ging das so ;)

Dann konnte man da halt ein passwort festlegen!
 
  • #30
Cool...
 
  • #31
Msfan wie willst du als eingeschränkter Benutzer CMD als Admin starten?



Gruß Rossy
 
  • #32
Mit einer Tastenkombination wie er gesagt hatt.
Bin Admin und kann es nicht testen.
Aber habe die ICQ Nummer von Mislead und kann dem dass ja gleich mal sagen.
MrYannis
 
  • #33
Also bitte Leut denkt ihr Microsoft ist so blöd? Ich sage immer noch der einzigste Weg ist von CD zu starten



Gruß Rossy
 
  • #34
Wenns es von CD dann geht?

Der User hat nur Zugriff auf ein "Jugendkonto" auf dem Rechner. Da gelten besondere Einschränkungen.

Ich glaube, niemand von Euch hat das mit einem solchen Konto wirklich probiert.

Mir stellt sich jetzt auch die Frage: Ist wirklich ein Elternteil der TS oder ist es der Jugendliche, der die Einstellungen der Eltern nicht will?
 
  • #35
Nun Seewolf von CD geht es ( hast mir damals ja selber den Tipp gegeben :D ).

Gruß Rossy
 
  • #36
Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit (sofern man nur die Daten retten will) von einer Linux-Live Distribution zu starten und die Daten einfach auf eine externe Festplatte zu ziehen, hab ich selbst schon oft bei Leuten gemacht, die ihr PW vergessen haben... deshalb hab ich inzwischen von 20-30 Rechnern sämtliche Passwörter in einem verschlüsselten Stick mit Fingerprint gespeichert.
Das wäre für den TE auch zu empfehlen.

Aber die Methode die Rossy verlinkt hat (Beitrag #4) funktioniert eigentlich immer und ist ja auch gut beschrieben auf der Seite.
 
Thema:

wie finde ich das Passwort von dem Adminkonto wieder herraus?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben