Wie finde ich den Namen der Hardware heraus die "im" PC is??

  • #1
K

kartmaster

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2002
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hy leute
ich hab den compaq presario 5536 (is meine alter PC) den es damals April 2000 im Saturn gab. ich hab heute die Festplatte formatiert und dabei vergessen dass ich die Treiber für die Soundkarte gar nicht auf CD oder Diskette habe. Jetzt im Formatieren Zustand erkennt der PC die Soundkarte zwar sie wird aber bloß als PCI Audio Device unter sonstige, nicht erkannte Hardware angezeigt. Es muss sich meiner kenntniss um irgendeine ESS Technologies Soundkarte Handeln aber welche??? Wie kann ich nun also herausfinden um welche es sich handelt (ich hab schon fast über all im pc nachgekuckt auch in der Systemsteurerung)
Thx schon mal im Voraus
kartmaster
 
  • #2
sorry falsches Forum!!!
ich hab übrigens WIN 98 SE auf dem PC
 
  • #3
Unter Windows nimm das Programm SiSoft Sandra, unter DOS Dr. Hardware!
 
  • #5
Also ich hab mehrere Fragen:

1. Mein Suchfenster im Explorer oben rechts ist weg, wie bekomm ich es wieder?
2. Wo bekomme ich neue Desktopsymbole her?
3. Im Windows Mediaplayer ist dauerhaft die Liste rechts ausgeblendet,wie kann ich sie dauerhaft anzeigen?

Vielen Dank im vorraus :)
 
  • #6
Icons bekommst du hier:
http://www.vistaicons.com/ Zwar für Vista aber funktioniert ohne Probleme.

Die Leiste im WMP12 bekommst du so wieder.

Rechter Klick auf da wo die liste normal ist >> Liste einblenden.

So bei dem anderen Problem kann ich dir nicht helfen...
aber wir haben ja noch andere gute User hier... Edit: wie z.B. Seewolf PK :D :D
 
  • #8
Also danke für die Icons und für die Suchleiste. alles super!
Aber die Liste einblenden Funktion bleibt leider nicht dauerhaft
 
  • #9
probier mal folgendes

>> Start >> Suchfeld eingabe "Windows Funktionen" >> oberstes Programm Starten >> Häckchen bei Windows Media Player weg und wieder hin machen. Danach nochmals versuchen...
 
  • #10
geht im Player

Organisieren - Layout - Liste anzeigen?


--
sry WindowsSev3n : wir sind wohl beide fast gleichzeitig dran - kann ja passieren :)
 
  • #11
Die Methode mit dem WIndows Funktionen deaktivieren und aktivieren hat funktioniert.

@Seewolf diese Methode geht nur in der Medienbibliothek, nicht jedoch in den aktuellen Wiedergaben


Kann also geschlossen werden, danke!!
 
  • #12
Hauptsache wir konnten gemeinsam deine Probleme lösen

Dann [GELÖST]

weiterhin viel Spaß im Forum und mit WIN7
 
Thema:

Wie finde ich den Namen der Hardware heraus die "im" PC is??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben