Wie findet man eine abhängige Verbindung zwischen alten und neuen Daten?

  • #1
K

KeinProfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
Hallo Kollegen,

nach einem Festplattencrash vor ein paar Monaten konnte ich einen Teil der Festplatte retten.
Ich habe diesen Teil auf eine neue FP übertragen, um wieder einen Anfang zu haben.
Anschließend habe ich alle Programme auf der neuen Platte in einem neuen Verzeichnis neu installiert.
Alles funktioniert wieder bestens.

Nun würde ich gerne den Inhalt der alten Platte auf meiner neuen Platte wieder löschen. Es sind immerhin 50 GB (darunter auch Word usw.),
welche ich bei jedem Backup und bei jeder Dateisuche mitschleppen muß.
Allerdings bin ich nicht sicher, ob mein PC inzwischen wirklich unabhängig geworden ist von der alten Platte.

Wie kann ich testen, ob mein PC auch ohne diese 50 GB problemlos funktioniert?

Und wenn es tatsächlich immer noch ein Programm auf meiner neuen FP geben sollte, das von der alten Platte abhängig ist - woran erkenne ich das?
 
  • #2
hallo,
einfach das Verzeichnis umbenennen und danach die Programme testen.
Wenn eins davon (eher unwahrscheinlich) mit Fehlermeldung startet, das Programm neu installieren.

Mit einem Zweifenster-Dateimanager könntest du auch die Inhalte problemlos vergleichen.
 
  • #3
Habe deinen Tipp umgesetzt und die alte FP umbenannt.
Es sind keine Probleme aufgetreten.
Gestern Abend die 50 GB gelöscht - alles funktioniert normal.

Danke!
 
Thema:

Wie findet man eine abhängige Verbindung zwischen alten und neuen Daten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben