Wie Firewall für VirtualPC konfigurieren

Dieses Thema Wie Firewall für VirtualPC konfigurieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von oztsony, 24. Okt. 2006.

Thema: Wie Firewall für VirtualPC konfigurieren Hallo, zum sicheren Surfen würde ich gern eine Virtuelle Windowsmaschine benutzen...nach deren Ausschalten sind ja...

  1. Hallo,

    zum sicheren Surfen würde ich gern eine Virtuelle Windowsmaschine benutzen...nach deren Ausschalten sind ja auch alle Viren weg.

    Da ich ja aber das Modem/Netzwerkkarte des Wirtsrechners physisch dafür benutzen muß, muss ich sicherlich sämtlichen Datenverkehr nach außen, der nicht von der VM getätigt wird, blocken, aber in der VM alles zulassen.
    Wie konfiguriere ich bsw die Wirts-WinXP eigene Firewall um meinen XP-Wirtsrechner trotz verbindung komplett abzuschotten ?

    Mike


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Firewalls & Virenscanner"*[/blue]
     
  2. <Zitat> Deaktivieren Sie einfach auf dem Wirtssystem in den Eigenschaften der LAN-Verbindung bis auf das VMWare Bridge Protocol alle Protokolle durch Entfernen der Haken....Deinstallieren bringt gegenüber dem Deaktivieren keine zusätzliche Sicherheit......</zitat>

    Danke, so einfach, wie ich's erhofft hatte (Ich hatte irgendwo in den Tiefen von OSI 1/2/3 noch Fallen vermutet).

    Mike
     
Die Seite wird geladen...

Wie Firewall für VirtualPC konfigurieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firewall Gesucht für Windows 7 Ultimate Firewalls & Virenscanner 16. Dez. 2010
Ausnahmen für ESET Smart Secure Firewall Windows XP Forum 28. Jan. 2011
Suche Firewall für win 7 enterpriese Windows XP Forum 17. Aug. 2010
Windows XP Firewall für FTP freigeben (kein Router) Windows XP Forum 28. Juli 2008
freeware firewall und antivirus für commerzial benutzung Windows XP Forum 20. Juni 2007