Wie Firewall für VirtualPC konfigurieren

  • #1
O

oztsony

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo,

zum sicheren Surfen würde ich gern eine Virtuelle Windowsmaschine benutzen...nach deren Ausschalten sind ja auch alle Viren weg.

Da ich ja aber das Modem/Netzwerkkarte des Wirtsrechners physisch dafür benutzen muß, muss ich sicherlich sämtlichen Datenverkehr nach außen, der nicht von der VM getätigt wird, blocken, aber in der VM alles zulassen.
Wie konfiguriere ich bsw die Wirts-WinXP eigene Firewall um meinen XP-Wirtsrechner trotz verbindung komplett abzuschotten ?

Mike


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Firewalls & Virenscanner"*[/blue]
 
  • #2
<Zitat> Deaktivieren Sie einfach auf dem Wirtssystem in den Eigenschaften der LAN-Verbindung bis auf das VMWare Bridge Protocol alle Protokolle durch Entfernen der Haken....Deinstallieren bringt gegenüber dem Deaktivieren keine zusätzliche Sicherheit......</zitat>

Danke, so einfach, wie ich's erhofft hatte (Ich hatte irgendwo in den Tiefen von OSI 1/2/3 noch Fallen vermutet).

Mike
 
Thema:

Wie Firewall für VirtualPC konfigurieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben