Wie Firmware aktualisieren?

Dieses Thema Wie Firmware aktualisieren? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sir_Gallant, 9. Dez. 2004.

Thema: Wie Firmware aktualisieren? Hallo zusammen, ich möchte die Firmware meines DVD Laufwerks aktualisieren, da die Die Schlacht um Mittelerde DVD...

  1. Hallo zusammen,

    ich möchte die Firmware meines DVD Laufwerks aktualisieren, da die Die Schlacht um Mittelerde DVD nicht erkannt wird und man in einem andere Forum meinte, ein Firmwareupdate sei erforderlich.
    Allerdings habe ich -ausgenommen beim Router- noch nie ein Firmwareupdate gemacht und da ich mir der Gefahren bewusst bin, möchte ich gerne von euch wissen, wie ich vorzugehen habe, was problematisch ist usw.

    Danke schonmal im vorraus

    BTW: es handelt sich um LG DVD ROM GDR 8161B
     
  2. Normalerweise bieten die Hersteller eine Flash-Software an, die du zusammen mit der aktuellsten Firmware herunterladen musst. Dokumentation ist bei dem Tool meist dabei.

    Ich habe das bei den verschiedensten Laufwerken schon x-mal gemacht, bisher nie Probleme gehabt.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Danke für dir rasche Antwort.

    Ich habe mir das Firmwarepaket bei LG runtergeladen. Da ist eine Liesmich dabei, in der steht u.a.: Diese Firmware ist für OEM-Laufwerke (HP, IBM, Compaq, Dell) nicht anzuwenden.. Ich habe meinen PC als Fertig PC bei Media Markt gekauft, es ist ein HP Pavillion. Bedeutet das, dass ich gar keine Firmware draufmachen darf?

    An einer andere Stelle steht: Das Laufwerk muss beim Update allein als Seconday Master (ohne Secondary Slave) angeschlossen sein.. Was bedeutet das?
     
  4. Hier gibt´s ne FW für den HP

    http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?category=1&manufactor=16

     
  5. Das Firmware Paket an sich ist nicht das Problem - das habe ich schon runtergeladen. Das Problem habe ich oben beschrieben: OEM und Secondary Master-Wasauchimmer.

    Ich könnte das Update einfach starten, doch bin ich mir wirklich ziemlich unsicher aufgrund dieser beiden Warnungen in der Readme - ich will ja schließlich nachher noch ne dvd lesen können =)
     
  6. Antwort siehe oben!

    Welche FW hast Du denn drauf?
    Die angebotene ist von 2003, also quasi auch uralt!
     
  7. Wo kann ich denn nachschauen, welche Firmware ich zur Zeit drauf habe?
     
  8. Nero Info-Tool z.B.
     
  9. Die Sache mit dem Das Laufwerk muss beim Update allein als Seconday Master (ohne Secondary Slave) angeschlossen sein. ist immer noch nicht geklärt. Mit diesen Begriffen fang ich überhaupt nichts an.

    Und welches Update sollte ich jetzt definitiv nehmen? Das von der LG Homepage, bei dem steht nicht für OEM Versionen oder das, das MrOrange mir angeboten hat?
     
Die Seite wird geladen...

Wie Firmware aktualisieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neue Firmwareversion 21.300. 05.00.55 Windows 7 Forum 15. Juni 2016
Geschwindigkeitsbeschränkung durch Firmware (Ereignis-ID 37) Windows 10 Forum 1. Mai 2016
Drucker Samsung CLX-3175N alte Firmware flashen? Treiber & BIOS / UEFI 23. Nov. 2010
Wo ist die iPhone Firmware bei Windows 7 gespeichert? Windows 7 Forum 5. Juli 2010
Suche Firmware Update für Router "Arcor Easy Box A300 WLAN" Treiber & BIOS / UEFI 13. Mai 2010