wie formatiere ich die festplatte?

  • #1
N

nasenbär

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi!

Habe mir heute eine externe festplatte (ICY BOX - 350-BL und 160 GB Platte von Hitachi) für mein notebook angeschafft aber kriegs nicht hin sie zu formatieren. Zur Zeit erscheint sie im Gerätemanager als Massenspeichergerät (angeschlossen über USB) aber sonst wird sie nirgendwo angezeigt.

Und was mach ich nun ??????????????????
 
  • #2
Ich hatte vor kurzem das selbe Problem - auch mit einer neuen externen Festplatte in Verbindung mit meinem Laptop. Nach dem gescheitertem Versuch diese an dem PC anzuschließen, kamen der Händler und ich zum Entschluss das sie defekt war.
Nach einem Austausch ging die neue FP tadellos. Ich weiß - dies war keine große technische Hilfestellung, doch wie gesagt - die warscheinlichkeit dass sie defekt ist, ist groß...

Gruß Joachim
 
  • #3
schau mall unter system steuerung -verwaltung-computer verwaltung -datenträger verwaltung
hier kanst du erkante festplatten formatieren aufteilen benennen

wens geholfen hat meld dich wieder

viel spass meld dich wieder
 
  • #4
habs schon versucht aber sie wird nicht erkannt...
 
  • #5
nasenbär schrieb:
habs schon versucht aber sie wird nicht erkannt...
wie erscheint denn die das massenspeichergerät im gerätemanager, hat es da vielleicht ein gelbes ausrufezeichen? wenn nicht, muss sie doch unter den laufwerken im gerätemanager angezeigt werden. welches betriebssystem hast du denn überhaupt?
 
  • #6
Tach Leute,

hatte mal das gleiche Problem, mein Lösung damals war:
Den Laufwerksbuchstaben direkt nach dem letzten CD/DVd-Laufwerk frei halten.

Ich hatte und habe ein paar Netzlaufwerke gemountet. Eingebunden direkt nach dem Letzten lokalen Laufwerk.
Beispiel
C: HD0 Part1
D: HD0 Part2
E:DVD-ROm
F:DVD-Brenner
G:Netzlaufwerk

Meine USB-Platte wurde erkannt aber nicht eingebunden, somit war sie im Gerätemanager nicht als Laufwerk aufgeführt und war unter Datenspeicher in der Verwaltung nicht da.

Netzlaufwerksmapping um ein Laufwerk nach hinten geschoben
auf H:
USB-Platte angeschlossen und sie wurde sofort als Laufwerk G: gemappet.

Vielleicht hilft das weiter
Tschau, Aett
 
Thema:

wie formatiere ich die festplatte?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben