Wie Freigabe des Ordners C/Programme rückgängig machen.

  • #1
B

blauer falke

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Aus einem dummen Entschluß heraus habe ich vor einiger Zeit den Ordner Programme als im Netzwerk freigegeben gekennzeichnet. Er ist jetzt mit dem Symbol einer offenen Hand gekennzeichnet.

Ich finde aber keine Möglichkeit, diese Freigabe zu beenden.
Diese Funktion ist für diesen Ordner deaktiviert, da es sich um einen Systemordner handelt.

Wer weiß Rat?
 
  • #2
rechtsklick arbeitsplatz --> verwalten --> freigegebene ordner --> Freigaben

da kannst du sehen was freigegeben ist und du kannst auch freigaben aufheben
 
  • #3
Danke, ich habe diese Anzeige gefunden.
Aber ich fand auch hier keine Möglichkeit der Änderung.

(Die Befehlseingaben in Verbindung mit net share beherrsche ich nicht.)
 
  • #4
normalerweise musst du die freigabe da einfach rauslöschen!

mal nebenbei: hast du pro oder home?
 
  • #5
XP Home.

Im Feld Freigaben habe ich zu den einzelnen Freigaben nach rechtem Mausklick nur die Optionen Aktualisieren und Hilfe, keinen Befehl Löschen.
 
  • #6
markiere in der verwaltung einfach die freigabe programme und drücke entfernen. normalerweise fragt er dann nach und wenn du ok sagst müsste sie weg sein!
 
  • #7
Hallo,

die Eingabeaufforderung öffnen und
Code:
net share C:\Programme /DELETE
eingeben.

Mit
Code:
net share
siehst du alle Freigaben des PC.
 
  • #8
Danke, die Befehle habe ich verstanden.

Es hat sich auch nach Eingabe nichts geändert. Der Grund ist wahrscheinlich, daß zur Zeit das Netzwerk, in dem sich der PC eigentlich befindet, getrennt ist.
Deshalb werden wohl auch die Optionen zum Aktivieren bzw. Deaktivieren der Freigabe nicht angezeigt.

Nach Eingabe des Befehls net share war das Feld mit den Freigaben nur für einen Sekundenbruchteil zu sehen; das gleiche gilt für den längeren Befehl . . . delete.

Vielen Dank erst mal für Eure Hilfe. Ich werde die Codes erneut einsetzen, wenn das Netzwerk wieder installiert ist.
 
Thema:

Wie Freigabe des Ordners C/Programme rückgängig machen.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben