Wie füge ich bei Nero6 zusätzliche Informationen in einen Film

Dieses Thema Wie füge ich bei Nero6 zusätzliche Informationen in einen Film im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von MR.B, 18. Aug. 2003.

Thema: Wie füge ich bei Nero6 zusätzliche Informationen in einen Film Hi Ich habe einen Film, diesem möchte ich mit Nero6 Demoversion brennen. Ich möchte aber noch Informationen, Titel...

  1. Hi
    Ich habe einen Film, diesem möchte ich mit Nero6 Demoversion brennen.
    Ich möchte aber noch Informationen, Titel am Anfang des Filmes einfügen. Ich nenne es mal einen eigenen Vorspann. Wie mache ich so etwas?
    Ich habe soetwas mal versucht über die Funktion Zusammenstellung brennen-Titel das Wort NEU durch meinen Titel zu ersetzen.
    Nachdem die CD gebrannt war sah ich nur den Titel meines Films, und nur diesen, keinen Film.
    Irgendwas habe ich falsch gemacht.
    Gruß
    D.Balmert
     
  2. in nero gibts ne option: vcd-menue aktivieren. da ein häkchen hin und du kannst vor den film ein eigenes bild mit titel und so weiter setzen. als name des films wird dann der dateiname übernommen.

    cu mwinte3

    PS: weiss aber nicht ob das mit der demo auch funtzt.
     
  3. Hi
    Welches Nero meinst du mit deiner Beschreibung? Bei Nero6 scheint das etwas anders zu sein. Da gibt es unter VideoCD_Menü die Funktion Textinhalt_Kopfzeile, und in dieses freie Feld würde ich einen Text reinschreiben, wenn das geht?
    Und dieser Text/Zeile soll dann am Anfang des Filmes angezeigt werden. Nicht den Dateiname des Films möchte ich sehen, sondern meine selbst erstellte Zeile unter der Funktion Textinhalt_Kopfzeile.
    Ich das so machbar?
    Gruß
    D.Balmert
     
  4. Probier es doch einfach mal aus ;)
    Ich habe schon CD's mit Menüs erstellt und das war absolut kein Problem.
     
  5. Hi
    Erstmal Danke.
    Ich will halt einfach nicht noch eine CD zerstören,
    Ich habe ja in meinen Anfangszeilen schon erwähnt, das ich so etwas schon einmal probiert habe, allerdings nach anderer Vorgehensweise, und habe dann nur den Titel auf meiner CD in meinem DVD Player gesehen, aber kein Bild vom Film.
    Ich werde es aber trotzdem nochmals versuchen und dann Bescheid geben, ob das den so klappt.
    Gruß
    D.Balmert
     
  6. genau so geht es . in die von dir genannten zeilen schreibst du deine sachen rein. wenn ich dann auf meinem dvd player den film starte bekomme ich erst das von mir erstellte standbild. da ist dann der titel aufgeführt mit einer 1 davor (sollten es mehrere titel sein dann sind sie halt durchnummeriert. dann drücke ich auf meiner fernbedienung einfach die entsprechende nummer und schon gehts los.

    probiers mal aus. eigentlich ganz einfach.

    cu mwinte3
     
  7. Nimm halt einfach ne RW zum Testen!
     
  8. recht hast de :D
    werd´s gleich mal probieren.
    bis später.
    Gruß
    D.Balmert
     
  9. Hi
    Das mit dem brennen der RW Disc hat soweit geklappt, nur habe ich noch eine Frage.
    Wie bringe ich Nero dazu meinen Text den ich unter Textinhalt_Kopfzeile eingegeben habe zu übernehmen?
    Im Moment ist es so, das Nero immer nur den Namen der Datei/Film übernimmt.
    Mach ich noch was falsch?
    Muß ich vieleicht meinem Text eine Nummer verpassen? Denn wie schon gesagt steht vor dem Dateinamen auch eine Nummer, nämlich 1.
    Gruß
    D.Balmert
     
  10. Hi
    Also, wer probiert und etwas herunspielt kommt auch zum Ziel.
    Es ist jetzt alles zu meiner Zufriedenheit erfüllt. Sogar meinen sebst erstellter Titel ist zu sehen.
    Danke für eure Hilfe,
    Gruß
    D.Balmert
     
Die Seite wird geladen...

Wie füge ich bei Nero6 zusätzliche Informationen in einen Film - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Profilbild lässt sich nicht einfügen Windows 8 Forum 24. Apr. 2016
Beim einfügen zusätzliche Daten anfügen StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 31. März 2016
Kann Excel Adressen automatisch erkennen und in die dafür vorgesehenen Spalten einfügen? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Feb. 2016
Programm zum Kontext Menü hinzufügen Windows 7 Forum 30. Apr. 2015
fehlenden Dienst hinzufügen Windows 8 Forum 25. Okt. 2014