Wie füge ich bei Nero6 zusätzliche Informationen in einen Film

  • #1
M

MR.B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2001
Beiträge
712
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hi
Ich habe einen Film, diesem möchte ich mit Nero6 Demoversion brennen.
Ich möchte aber noch Informationen, Titel am Anfang des Filmes einfügen. Ich nenne es mal einen eigenen Vorspann. Wie mache ich so etwas?
Ich habe soetwas mal versucht über die Funktion Zusammenstellung brennen-Titel das Wort NEU durch meinen Titel zu ersetzen.
Nachdem die CD gebrannt war sah ich nur den Titel meines Films, und nur diesen, keinen Film.
Irgendwas habe ich falsch gemacht.
Gruß
D.Balmert
 
  • #2
in nero gibts ne option: vcd-menue aktivieren. da ein häkchen hin und du kannst vor den film ein eigenes bild mit titel und so weiter setzen. als name des films wird dann der dateiname übernommen.

cu mwinte3

PS: weiss aber nicht ob das mit der demo auch funtzt.
 
  • #3
mwinte3 schrieb:
in nero gibts ne option: vcd-menue aktivieren. da ein häkchen hin und du kannst vor den film ein eigenes bild mit titel und so weiter setzen. als name des films wird dann der dateiname übernommen.

cu mwinte3

PS: weiss aber nicht ob das mit der demo auch funtzt.
Hi
Welches Nero meinst du mit deiner Beschreibung? Bei Nero6 scheint das etwas anders zu sein. Da gibt es unter VideoCD_Menü die Funktion Textinhalt_Kopfzeile, und in dieses freie Feld würde ich einen Text reinschreiben, wenn das geht?
Und dieser Text/Zeile soll dann am Anfang des Filmes angezeigt werden. Nicht den Dateiname des Films möchte ich sehen, sondern meine selbst erstellte Zeile unter der Funktion Textinhalt_Kopfzeile.
Ich das so machbar?
Gruß
D.Balmert
 
  • #4
Probier es doch einfach mal aus ;)
Ich habe schon CD's mit Menüs erstellt und das war absolut kein Problem.
 
  • #5
Hi
Erstmal Danke.
Ich will halt einfach nicht noch eine CD zerstören,
Ich habe ja in meinen Anfangszeilen schon erwähnt, das ich so etwas schon einmal probiert habe, allerdings nach anderer Vorgehensweise, und habe dann nur den Titel auf meiner CD in meinem DVD Player gesehen, aber kein Bild vom Film.
Ich werde es aber trotzdem nochmals versuchen und dann Bescheid geben, ob das den so klappt.
Gruß
D.Balmert
 
  • #6
genau so geht es . in die von dir genannten zeilen schreibst du deine sachen rein. wenn ich dann auf meinem dvd player den film starte bekomme ich erst das von mir erstellte standbild. da ist dann der titel aufgeführt mit einer 1 davor (sollten es mehrere titel sein dann sind sie halt durchnummeriert. dann drücke ich auf meiner fernbedienung einfach die entsprechende nummer und schon gehts los.

probiers mal aus. eigentlich ganz einfach.

cu mwinte3
 
  • #7
  • #8
  • #9
Hi
Das mit dem brennen der RW Disc hat soweit geklappt, nur habe ich noch eine Frage.
Wie bringe ich Nero dazu meinen Text den ich unter Textinhalt_Kopfzeile eingegeben habe zu übernehmen?
Im Moment ist es so, das Nero immer nur den Namen der Datei/Film übernimmt.
Mach ich noch was falsch?
Muß ich vieleicht meinem Text eine Nummer verpassen? Denn wie schon gesagt steht vor dem Dateinamen auch eine Nummer, nämlich 1.
Gruß
D.Balmert
 
  • #10
Hi
Also, wer probiert und etwas herunspielt kommt auch zum Ziel.
Es ist jetzt alles zu meiner Zufriedenheit erfüllt. Sogar meinen sebst erstellter Titel ist zu sehen.
Danke für eure Hilfe,
Gruß
D.Balmert
 
  • #11
Hi
noch ne Frage:
kann ich bei einem mit Nero gebrannten Film solche Informationen/Texte nachträglich wiederum mit Nero einfügen?
Danke
Gruß
D.Balmert
 
  • #12
da musst du aber ne neue cd zu nehmen. d.h. zuerst nimmst du die .mpg datei von dem bestehenden film auf der cd und kopierst sie auf den rechner. dann erstellst du einfach wieder eine neue vcd/svcd mit nero auf ner neuen cd und gestaltest sie nach deinen wünschen.

cu mwinte3
 
  • #13
Hi
Danke :)
aber das kostet zuviele CD´S. sind so deren 80-70 davon. Schade, aber jetzt ist es zu spät.
Bei meinen neuen CD´S werde ich das dann aber so machen.
Gruß
D.Balmert
 
  • #14
jepp, da haste recht. das macht bei der masse wirklich keinen sinn.

cu mwinte3
 
Thema:

Wie füge ich bei Nero6 zusätzliche Informationen in einen Film

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben