Wie funktionieren POP-Connectoren?

  • #1
I

interstart

Guest
Hallo,

ich habe heute eine sehr große Frage an euch, die hoffentlich zu meiner Zufriedenheit beantwortet wird.

Es geht um bestimmte POP Connectoren für den Microsoft Exchange Server (wie z.B. GFI MailEssentials). Die binden sich mit in das System ein und ein Plugin wie POP2Exchange holt dann in regelmäßigen Abständen die Emails vom Server und verteilt sie lokal an die Exchange-Adressen.

Nun, wie kann ein bestimmter PC von diesen Adressen senden? Das ist mir noch nicht klar geworden.

Angenommen, jemand hat

[email protected]
[email protected]

und lässt die beide per POP2Exchange oder einem ähnlichen Programm sich an seine Exchangemailadresse [email protected]l zustellen.

Nun möchte er darauf antworten, kann dies aber nicht, da der Absender [email protected] und nicht [email protected]
oder [email protected] wäre.

Ich hoffe, ich habe mein Problem ausführlich erklärt und erhalte bald einige Antworten!


Euer internetstart
 
  • #2
Du hast momentan nur POP, also du holst die Mails ab.

Zum Senden brauchst du dann entweder den Exchange, oder SMTP, um Mails zu senden.

Ich kenn zwar den POP Connector nur vom lesen, hab ihn selbst aber nie installiert.
Jedenfalls kannst du damit nicht senden.
 
  • #3
Hallo,

ich weiß, dass ich SMTP zum Senden benötige.
Deine Antwort hilft mir leider nicht weiter. Wie kann ich Emails mit den POP3-Konten als Abesender verschicken? Was muss ich wo einstellen?

Das muss gehen!
 
  • #4
Active-Directory Benutzer- und Computer => User doppelklicken => Exchange allgemein => neue (weitere) e-Mail Adresse eintragen und als Standard markieren.

Ausserdem musst du deinem Exchange beibringen, das er auch andere tlds als Absender akzeptiert.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
ARG! Will denn keiner mein Problem verstehen?

Was bringt mir eine neue Standardemailadresse? Dann kann ich ja beim Senden wieder nicht auswählen von welchen der beiden Emailkonten ich schreiben möchte.

Das kann doch nicht so schwer sein?

Jeder hat eine private und eine geschäftliche Emailadresse. Und von diesen beiden Emailadressen aus soll nun geantwortet werden. Wie bewerkstellige ich das?
 
  • #6
Gar nicht - bei Exchange gibts ne Standard-Mailadresse, die wird zum Versenden genommen, basta. Auswhahlmöglichkeit ist so nicht vorgesehen, du müsstest einen weiteren User anlegen, dir selbst die entsprechenden Berechtigungen für dessen Postfach erteilen - dann kannst du in dessen Namen Mails versenden.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
@interstart

Joshua hat recht, es geht nur so und nicht anders um mit einem anderen Namen aus Exchange zu senden.

PS: Wir haben dich verstanden!
 
Thema:

Wie funktionieren POP-Connectoren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben