¿ Wie funktioniert ein Faxabruf ?

  • #1
S

Suzi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
Monaco
Hallo,

die WinXPpro-Faxclientkonsole ist installiert, und das Senden ist nicht das Problem, sondern:
wie kann ich damit per Faxabruf bereitgestellte Unterlagen eines anderen Faxgerätes abrufen?

L.G.Suzi!

verschoben von Windows XP
 
  • #2
IMHO ist das nicht möglich. Habe auch die Hilfe dazu durchgeschaut und habe dazu auch nichts gefunden.
Der Windows-Faxdienst ist halt kein vollwertiges Faxgerät.
gruss clasaf
 
  • #3
Ja Danke für die Mühe!!!,

Es wär supernett, wenn ich einen Tipp bekäme, wie ich es mithilfe des PCs doch bewerktstelligt bekommen kann.
Die Situation: Ich besitze auch ein Faxgerät, aber die Daten, die ich abrufen möchte,
beinhalten nur <10% für mich interessanten Inhalt, also hätte ich viel zu viele Seiten
Wegwerfpapier, sodass ich eine Möglichkeit suche, die Daten als Dateien zu erhalten.​
L.G.Suzi!
[size=8pt]Was bedeutet übrigens ?IMHO??[/size]​
 
  • #4
Du könntest dir bei einem online Anbieter wie z.B. web.de  eine Faxnummer einrichten und dort die Faxe hinschicken lassen. Empfangen geht kostenlos. Dann halt online abholen und als Datei speichern.
Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.
 
  • #5
Brigitta schrieb:
Du könntest dir bei einem online Anbieter wie z.B. web.de  eine Faxnummer einrichten und dort die Faxe hinschicken lassen. Empfangen geht kostenlos. Dann halt online abholen und als Datei speichern.
Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.
Stellt sich auch die Frage, ob da auch Faxabruf möglich ist. Besser vor Einrichten der Faxnummer bei web.de genau informieren.
Eine Möglichkeit wäre noch extra Faxsoftware. Hier wäre eine Shareware die diese Funktion wohl hat.

gruss clasaf
 
  • #6
Vielen Dank, Ihr Lieben!

Das ging aber leider alles etwas am eigentlichen Thema vorbei, denn ich wollte ja wissen:
Suzi schrieb:
wie kann ich damit* per Faxabruf bereitgestellte Unterlagen eines anderen Faxgerätes abrufen?,
*WinXPpro-Faxclientkonsole
Online-Faxnummern besitze ich, aber es geht ja um Faxabrufe..., und
die Software PCphone Faxabruf V3.5 habe ich ebenfalls, doch sie will nicht mit meinem MikroLink 56k Internet II-Modem. (Letzteres werde ich wohl mal extra posten müssen.)
(Was bedeutet übrigens ?IMHO??)

L.G.Suzi!
 
  • #8
Hallo Suzi,
wie du aus den Beiträgen entnehmen konntest,wirst du
ohne entsprechende Faxsoftware deine Aufgaben nicht erledigen können. Deshalb mein Tipp: Kauf dir bei eBay
die ältere Software Winfax Pro9. Diese besitzt alle Funktionen,die du brauchst und arbeitet mit den meisten Modems zusammen(MicroLink 56k Basic,Fun2). Sie bekommst du für ein Euros. Aktuell ist wohl Version 11. Bei mir hat es wunderbar funktioniert.
Gruß Martin
 
Thema:

¿ Wie funktioniert ein Faxabruf ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben