Wie funktioniert ein Terminal Server?

  • #1
V

Vegetto

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich besitze Windows 2003 Server und hab es schon einigermassen konfiguriert.
Und nun wollte ich auf dem Windows 2003 Programme Installieren die ich dann zugreifen kann sodass mein Client PC keine Programme braucht.
Das ist ja ein Terminal Server oder?
Und da ich wirklich keine ahnung wie so was funktioniert, gibt es ein Anleitung wie es geht? Hab schon gesucht aber nichts gefunden.

Und bei Ein Terminal Server, funktioniert jedes Programm damit? z. B. die großen wie MS Office 2003 oder MS Visual Studio C++ oder auch die ganz kleineren wie ein MSN Messenger und die anderen Mini Programms.


Schon mal danke im voraus
 
  • #3
Danke für diese Links. Ich habe es jetzt getestet und funktioniert einwandfrei ;D

Ich gehe jetzt immer unter dem Programm Remote Desktop bei Windows XP.
Aber kann ich mich eigendlich nicht gleich beim Windows Start anmelden?

Also wenn man Windows Startet erscheint ja noch ein Fenster, wo man Name, Kennwort und Domäne reinschreiben kann.
Aber man könnte doch sich gleich dort anmelden am Terminal Server oder?
 
  • #4
Vegetto schrieb:
Danke für diese Links. Ich habe es jetzt getestet und funktioniert einwandfrei  ;D

Ich gehe jetzt immer unter dem Programm Remote Desktop bei Windows XP.
Aber kann ich mich eigendlich nicht gleich beim Windows Start anmelden?

Also wenn man Windows Startet erscheint ja noch ein Fenster, wo man Name, Kennwort und Domäne reinschreiben kann.
Aber man könnte doch sich gleich dort anmelden am Terminal Server oder?

Könnte man... allerdings nur mit Tricks...

Erstell' ne RDP-Session und hinterlege dort Beutzername/Passwort/Domäne. Abspeichern und in den Autostart-Ordner kopieren...

Gruß
Sven
 
  • #5
[red]Off-Topic Posts gelöscht[/red]
 
Thema:

Wie funktioniert ein Terminal Server?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben