Wie funktioniert "Sendebestätigung"?

Dieses Thema Wie funktioniert "Sendebestätigung"? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von schuh, 9. Okt. 2004.

Thema: Wie funktioniert "Sendebestätigung"? Hi, frag mich schon immer wie diese Sendebestätigung eigentlich funktioniert. Fände es wirklich gut wenn ich...

  1. Hi,

    frag mich schon immer wie diese Sendebestätigung eigentlich funktioniert.

    Fände es wirklich gut wenn ich jedesmal eine bestätigung bekom wenn jemand eine email empfangen hat, und auch wenn er sie gelesen hat. Also quasi so wie es auch bei SMS eine bestätigung gibt.

    Hab das bei Outlook schon ein paar mal eingestellt das mir das senden einer email bestätigt werden soll, hab aber nie ein Bestätigung erhalten bzw gefunden.

    Wo finde ich jetzt wenn ich ein bestätigung eingestellt habe, die Bestätigung?

    Wie funktioniert diese bestätigung? Funktioniert die auch mit Freemail anbietern?

    Muss der Empfänger auch Outlook haben oder krieg ich auch ein Bestätigung wenn ich an einen Webmail schicke?

    Habe auch schon in Google gesucht, aber nicht das gefunden was ich wissen wollte.

    Gruss Thomas
     
  2. Office2003,

    aber spielt die Version eine Rolle dafür wie die Sendebestätigung funktioniert?

    Die gibt es doch schon ewig, die Sendebestätigung?
     
  3. Die Angabe der verwendeten Outook Version sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

    pan_fee ;)
     
  4. Ich hab doch wirklich eindeutige Fragen gestellt.

    zB Wo ich die Bestätigung, wenn ich den ein bekomme den finde.

    OK, erst hab ich die Version vergessen, da meine Frage eigentlich bei allen neueren Outlook Versionen gleich sein müsste, aber inzwischen habt ihr auch meine Version, und das einzige was ich nach 3 Antworten weiss ist


    Gibt es also bei Email nichts dergleichen wie bei SMS dass ich sicher weiss ob jemand meine Email jetzt gelesen hat, oder erst später empfangen hat?

    Komisch, das sowas bei email noch nicht geht!


    Schönen Sonntag, Thomas
     
  5. Danke für die Antwort, langsam versteh ich.

    Und wie kann ich das jetzt abschalten, damit auch bei mir in Zukunft keiner mehr sehen kann ob ich meine Emails lese oder nicht?

    Schönen Abend, Thomas
     
  6. Outlook 2003: Menü Extras/Optionen/Einstellungen/Button E-Mail-Optionen/Button Verlaufoptionen/ Punkt nie eine Antwort senden aktivieren.

    pan_fee
     
  7. Danke!

    :)
     
Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert "Sendebestätigung"? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Gestern um 17:17 Uhr
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
HDD funktioniert nicht. Windows 10 Forum 30. Sep. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016