Wie funktioniert "Sendebestätigung"?

  • #1
S

schuh

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2002
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Hi,

frag mich schon immer wie diese Sendebestätigung eigentlich funktioniert.

Fände es wirklich gut wenn ich jedesmal eine bestätigung bekom wenn jemand eine email empfangen hat, und auch wenn er sie gelesen hat. Also quasi so wie es auch bei SMS eine bestätigung gibt.

Hab das bei Outlook schon ein paar mal eingestellt das mir das senden einer email bestätigt werden soll, hab aber nie ein Bestätigung erhalten bzw gefunden.

Wo finde ich jetzt wenn ich ein bestätigung eingestellt habe, die Bestätigung?

Wie funktioniert diese bestätigung? Funktioniert die auch mit Freemail anbietern?

Muss der Empfänger auch Outlook haben oder krieg ich auch ein Bestätigung wenn ich an einen Webmail schicke?

Habe auch schon in Google gesucht, aber nicht das gefunden was ich wissen wollte.

Gruss Thomas
 
  • #2
Office2003,

aber spielt die Version eine Rolle dafür wie die Sendebestätigung funktioniert?

Die gibt es doch schon ewig, die Sendebestätigung?
 
  • #3
Die Angabe der verwendeten Outook Version sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

pan_fee ;)
 
  • #4
Ich hab doch wirklich eindeutige Fragen gestellt.

zB Wo ich die Bestätigung, wenn ich den ein bekomme den finde.

OK, erst hab ich die Version vergessen, da meine Frage eigentlich bei allen neueren Outlook Versionen gleich sein müsste, aber inzwischen habt ihr auch meine Version, und das einzige was ich nach 3 Antworten weiss ist


Wenn du alles eingerichtet hast, dann ist es egal, denn dann hängt es von der gegenseite ab ob du eine Bestätigung erhalten tust oder nicht

Gibt es also bei Email nichts dergleichen wie bei SMS dass ich sicher weiss ob jemand meine Email jetzt gelesen hat, oder erst später empfangen hat?

Komisch, das sowas bei email noch nicht geht!


Schönen Sonntag, Thomas
 
  • #5
Danke für die Antwort, langsam versteh ich.

Und wie kann ich das jetzt abschalten, damit auch bei mir in Zukunft keiner mehr sehen kann ob ich meine Emails lese oder nicht?

Schönen Abend, Thomas
 
  • #6
schuhh schrieb:
Und wie kann ich das jetzt abschalten, damit auch bei mir in Zukunft keiner mehr sehen kann ob ich meine Emails lese oder nicht?

Outlook 2003: Menü Extras/Optionen/Einstellungen/Button E-Mail-Optionen/Button Verlaufoptionen/ Punkt nie eine Antwort senden aktivieren.

pan_fee
 
  • #7
Danke!

:)
 
Thema:

Wie funktioniert "Sendebestätigung"?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben