Wie gehen die Fußnoten in den unteren Rand?

  • #1
J

Jannes1896

Guest
Moin,

hab beim suchen nichts passendes gefunden. Meine Frage steht eigentlich schon so im Topic. Ich habe bei Microsoft Word 2002 einen 4 cm Rand unten und da sollen halt die Fußnoten rein, die gehen aber immer mit in den reinen TExt rein.

Meine Frage also wie bekomm ich die in den Rand ???

MfG Jannes
 
  • #2
Hallo,
der Rand ist nun mal der Rand, deswegen kommt da auch keine Fußnote rein. Als Ausweg hilft wohl nur, den Rand zu verkleinern, um im gewonnenen Textbereich die Fußnoten unterzubringen.
 
  • #3
Die Fußnoten sind ja meistens in der Höhe des Blocks variabel (mal nur 1 Zeile, mal 10 Zeilen).
Derhalb holt sich die Fußnote immer den Platz, den sie braucht und trennt diesen durch einen Strich vom normalen Text.
Die Fußzeile dagegen ist immer gleich hoch, weil auf allen Seiten eines Textes identisch (mal abgesehen von der Seitenzahl).
Deshalb ist das so.
 
Thema:

Wie gehen die Fußnoten in den unteren Rand?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben