Wie gehen die Fußnoten in den unteren Rand?

Dieses Thema Wie gehen die Fußnoten in den unteren Rand? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jannes1896, 5. März 2005.

Thema: Wie gehen die Fußnoten in den unteren Rand? Moin, hab beim suchen nichts passendes gefunden. Meine Frage steht eigentlich schon so im Topic. Ich habe bei...

  1. Moin,

    hab beim suchen nichts passendes gefunden. Meine Frage steht eigentlich schon so im Topic. Ich habe bei Microsoft Word 2002 einen 4 cm Rand unten und da sollen halt die Fußnoten rein, die gehen aber immer mit in den reinen TExt rein.

    Meine Frage also wie bekomm ich die in den Rand ???

    MfG Jannes
     
  2. Hallo,
    der Rand ist nun mal der Rand, deswegen kommt da auch keine Fußnote rein. Als Ausweg hilft wohl nur, den Rand zu verkleinern, um im gewonnenen Textbereich die Fußnoten unterzubringen.
     
  3. Die Fußnoten sind ja meistens in der Höhe des Blocks variabel (mal nur 1 Zeile, mal 10 Zeilen).
    Derhalb holt sich die Fußnote immer den Platz, den sie braucht und trennt diesen durch einen Strich vom normalen Text.
    Die Fußzeile dagegen ist immer gleich hoch, weil auf allen Seiten eines Textes identisch (mal abgesehen von der Seitenzahl).
    Deshalb ist das so.
     
Die Seite wird geladen...

Wie gehen die Fußnoten in den unteren Rand? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zum Wechseln in ein anderes aktives Fenster muss ich über die Taskleiste gehen Windows 8 Forum 13. Nov. 2014
Outlook 2013 - eingehende Mails werden mehrfach verteilt Microsoft Office Suite 7. Okt. 2014
Artikel: Sperre für Fremdregionen beim Installieren von Apps umgehen Windows XP Forum 26. Okt. 2013
Outlook 2013 seit heute gehen alle Mails in den Spam-Ordner Microsoft Office Suite 9. Aug. 2013
Meine Spiele gehen nach ca. 20 Sekunden in den Hintergrund - Warum? Windows 7 Forum 5. Juli 2013