Wie geht es weiter? Organisatorisches

  • #21
Bearbeite die FAQs bzw. korrigiere die Formatierungen.

Was meinst du damit? :)
 
  • #23
wenn ich unsere Fee richtig verstehe, war das kein Befehl an dich, sondern ihr Angebot:D
 
  • #24
richtig ... ich habe eine Mail von Micha erhalten, ob ich das korrigiere CC am Matthias.

…gehen wohl alle Postings mit FAQs nicht mehr, welche innerhalb des Forums verlinkt (Threads) waren. Die von Hand zu ändern, macht richtig viel Arbeit.


Ich frag mal PCDPan_fee, ob sie bei Zeit das ändern kann.

Gruß Michael Appelt
 
  • #26
hihi :D du musst das nicht machen - ich mach das schon.
 
  • #27
Danke für deine Hilfe! :)
 
  • #28
@ Majora: Danke für die Antworten:eek:
 
  • #29
Muss dann doch noch mal nerven:p

Ich verstehe das Punktesystem bei Warnungen/Verwarnungen noch nicht. Gibt es (automatische) Punktegrenzen bei den User, ab dieser bspw. ein Ausschluss aus dem Forum ansteht (oder ähnliches)? Entspricht das hier verwendete Punktesystem von der Logik her dem für Autofahrer?

Wenn ja, dann würden mich die konkreten Kriterien/Grenzen interessieren...
 
  • #30
Frage: Haben wir die im alten Forum dauerhaft gesperrten Benutzer freundlich eingeladen wiederzukommen? Bannliste hat im Moment nur einen Eintrag.
 
  • #31
PCDElchi schrieb:
Muss dann doch noch mal nerven:p

Ich verstehe das Punktesystem bei Warnungen/Verwarnungen noch nicht. Gibt es (automatische) Punktegrenzen bei den User, ab dieser bspw. ein Ausschluss aus dem Forum ansteht (oder ähnliches)? Entspricht das hier verwendete Punktesystem von der Logik her dem für Autofahrer?

Wenn ja, dann würden mich die konkreten Kriterien/Grenzen interessieren...

Ich hoffe der Thread hilft dir weiter: Das Verwarnsystem / Verwarnungen / Punkte

Frage: Haben wir die im alten Forum dauerhaft gesperrten Benutzer freundlich eingeladen wiederzukommen? Bannliste hat im Moment nur einen Eintrag.

Leider ja, da vBulletin das beim import der alten Forensoftware SMF nicht unterscheiden konnte.

Grüße
Matthias
 
  • #33
  • #34
Nein, gab es nicht. Und auch das Posting ist nicht richtig, da statt der 8 Grafiken nur noch 3 vorhanden sind, diese aber mehrfach.
 
  • #35
hi Matthias,
ich habe diesen Thread "TUT" korrigiert und konnte den Thread nicht abspeichern, da die Meldung kam, dass das Posting zu lang ist.
http://www.wintotal-forum.de/f23/tut-php-scripte-iis-5-1-a-46375/
TUT habe ich dann aufgeteilt, also 2 Postings. Nun klebt das TUT im Forum ganz oben (klar, weil ich ein Posting abgesetzt habe)
http://www.wintotal-forum.de/f23/ ([TUT] PHP-Scripte im IIS 5.1)
Das soll es aber nicht - kannst du mein Posting ein älteres Datum geben, damit das TUT von 2004 von den neuen Threads wieder verschwindet?

Danke
 
  • #36
PCDpan_fee schrieb:
hi Matthias,
ich habe diesen Thread "TUT" korrigiert und konnte den Thread nicht abspeichern, da die Meldung kam, dass das Posting zu lang ist.
http://www.wintotal-forum.de/f23/tut-php-scripte-iis-5-1-a-46375/
TUT habe ich dann aufgeteilt, also 2 Postings. Nun klebt das TUT im Forum ganz oben (klar, weil ich ein Posting abgesetzt habe)
http://www.wintotal-forum.de/f23/ ([TUT] PHP-Scripte im IIS 5.1)
Das soll es aber nicht - kannst du mein Posting ein älteres Datum geben, damit das TUT von 2004 von den neuen Threads wieder verschwindet?

Danke

Hey
ich habe mal die maximale Länge eines Beitrages angepasst und die beiden Beiträge zusammengeführt.

Grüße
Matthias
 
  • #37
sehr gut - Danke
 
  • #38
Kein Problem! :watermelon:
 
  • #39
Wo finde ich unsere Forenregeln? Oder sehe ich vor lauter Regeln den Wald nicht mehr?
Ich sehe die ersten Push-Posts und weiß eigentlich nicht mehr wirklich, wie ich das jetzt angehen soll...

EDIT: Gibt es irgendwo eine sinnige und kurze Beschreibung, was diese ganzen Symbole mitsamt ihrer verschiedenen Status zu bedeuten haben? (ich meine die Beitragssymbole, z.B. bei der Funktion "Neue Beiträge").

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich werde mir vBulletin irgendwie nicht warm. Ich verstehe nicht, wo diese Software Vorteile haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #40
Hey :)
Die neuen Forenregeln findest du hier: http://www.wintotal-forum.de/f30/announcements.html

Zu den Push-Posts gibt es auch eine Regel:
Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Die Forensoftware stellt eine Editier-Funktion zur Verfügung, die der User benutzen kann. Generell hat jedes aktive Mitglied die Aufgabe, auf Übersichtlichkeit zu achten.

EDIT: Gibt es irgendwo eine sinnige und kurze Beschreibung, was diese ganzen Symbole mitsamt ihrer verschiedenen Status zu bedeuten haben? (ich meine die Beitragssymbole, z.B. bei der Funktion "Neue Beiträge").

In der Forenübersicht findest du das ganze unten in der Symbol-Legende. Die Symbol-Legende auf der Startseite ist auch ganz unten zu finden. :)

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich werde mir vBulletin irgendwie nicht warm. Ich verstehe nicht, wo diese Software Vorteile haben soll.
Ist halt am Anfang ein wenig ungewohnt, aber du wirst schnell die Vorteile der Forensoftware erkennen. Außerdem ist vBulletin stabiler und sicherer als die alte Forensoftware.

Grüße
Matthias
 
Thema:

Wie geht es weiter? Organisatorisches

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben