Wie geht es weiter? Organisatorisches

  • #81
PCDCharly schrieb:
@Elchi: Redest du jetzt von der Migration SMF-vBulletin? Ich meinte vor allem die Fusion mit Windows-Seven, die mir unbekannte Nachrichten ins Postfach gespült hat.

Ich hatte nach dem Seven-Transfer auch ein paar PNs in meinem Postfach, hab die aber gleich gelöscht und dann auch vergessen. Ich will ja auch nur nicht, dass Matthias nachher rasiert wird:smug:
 
  • #83
PCDElchi schrieb:
Ich hatte nach dem Seven-Transfer auch ein paar PNs in meinem Postfach, hab die aber gleich gelöscht und dann auch vergessen. Ich will ja auch nur nicht, dass Matthias nachher rasiert wird:smug:

Solange das nur bei uns Mods passiert ist, mag das ja noch verkraftbar sein. Ich fürchte halt auch nur, dass das nicht der Fall ist und irgendwann ein User öffentlich nachfragt und eine Welle auslöst.


PS: Offenbar kann man neuerdings im Geist-Modus schreiben. Im Thread zum PW-Manager hat laut Boardübersicht Kpt.B. um 19.30 Uhr die letzte Antwort gegeben. Real kamen danach noch eine vom Threadstarter und von mir. Die sehe ich aber erst, wenn ich den Thread auch aufrufe.
 
  • #84
Und das Thema Werbung wird immer schlimmer:


Ich dachte bisher, dass "nur" zusätzliche Werbebeiträge eingeblendet werden. Mit der im Beitrag monierten Werbung geht das hier allerdings in eine Richtung, die ich persönlich nicht mehr bereit bin, mitzutragen. Auch ich habe meine Prinzipien. Sichtbarkeit nur für Gäste hin oder her.

Bleibt das so?
 
  • #86
Hallo Matthias :barbershop_quartet_
bekommen wir auch mal Antworten von Dir?

Gruß Norma *heiß heute* :cool:
 
  • #87
Vielleicht sollte man auch hier darüber nachdenken, Werbung für "zahlende" Mitglieder (einmalig, jährlich?) dauerhaft zu deaktivieren? Werbung in Postings ist zwar doof, aber nur so ein Forum rentabel zu betreiben.
 
  • #88
@Micha: So wie ich das verstanden habe, sehen eingeloggte User die Werbung nicht - einen Mehrwert durch Zahlung hätten sie also nicht.
 
  • #89
hi Micha,
so wie ich das verstanden habe ist die Werbung nur für Gäste sichtbar, nicht für eingeloggte User ...
 
  • #90
Katrin war schneller :xyxthumbs: wenn du immer so schnell wärst bei WT-News, Artikels und Co *Zunge rausstreck*
 
  • #91
Oha, stimmt.
 
  • #93
Mag ja alles sein. Ich habe auch für eine vielzahl der Werbeformen Verständnis. Aber ich finde Werbung, die direkt in einen vorhandenen Beitrag gesetzt wird, mehr als fragwürdig. Immerhin wird die Werbung damit in eine direkte Verbindung mit dem Beitrag und dem Poster gesetzt und letztendlich möchte ich nicht, dass mein Name im Zusammenhang mit etwas gebracht wird, auf dass ich keinen Einfluss habe.
 
  • #94
tja, wie geht es weiter .... organisatorisch ...?
Matthias, du bist im Urlaub ohne uns Bescheid zu geben. Sowas gab es früher nicht. Du hättest wenigstens PCDCharly unterrichten können.
Außerdem "arbeite" ich ja für Micha auf WinTotal.de und da habe ich genügend Arbeit.
Ich bitte dich mein Account zu löschen, wenn du wieder da bist - Danke.

Gruß und tschüss, Norma
 
  • #95
Gleiches inzwischen bitte für mich. Zwei Gründe: Zum einen fehlt mir tatsächlich die Zeit, mich in alles Neue einzuarbeiten und weiter zu kümmern. Dass wir auch auf Entlastung gehofft haben, wurde ja höflich ignoriert.

Den letzten Ausschlag mag zugegeben aber die Tatsache geliefert haben, dass hier inzwischen Vorwürfe uns gegenüber kommen, die zwar dreist sind, aber in gewissem Sinne auch nachvollziehbar, wenn vBulletin oder was auch immer Beiträge schluckt, ohne dass ich es erklären kann (und vor allem ohne dass überhaupt jemand da ist, der es erklären kann).

Gruß
Charly
 
  • #96
Und wo steckt Majora nun?
Langsam geht mir das auch -sorry für die Ausdrucksweise- auf den Sack. :tongue:
 
  • #98
Entschuldigt bitte die späte Antwort. Ich war für ein paar Tage im Ausland. Sorry, dass ich euch nicht bescheid gegeben habe. Leider gab es im Hotel kein WLAN, sonst hätte ich mich da kurz abgemeldet.
Wegen der PN's die auf einmal bei euch landeten, habe ich leider keinen Einfluss gehabt. Das hat ein Tool von vBulletin übernommen. Leider wäre das händisch und manuell viel zu aufwändig und hätte schätzungsweise mehrere Woche in Anspruch genommen. Einzelne User haben sich aber noch nicht bei mir beschwert, dass sie PN's von anderen Usern in ihrem Postfach hatten. Ich hoffe mal stark, dass nur ein paar wenige User davon betroffen sind.

wir hatten eine Liste "Zensierte Wörter", da konnten wir z.B. aus Windoof -> Windows umwandeln und mussten das Posting nicht extra editieren. Auch Fäkalausdrücke, Porno- und Spamlinks konnten wir hinzufügen, im Posting oder im Thread erscheinen dann z.B. ***** oder [Spam] statt der Spamlink, wie man es in der Liste eben eingegeben hat. Der User kann es in seinem Posting nicht korrigieren.
Ich fand die ZW-Liste sehr praktisch - wäre toll, wenn du uns auch eine Liste anlegst, die wir befüllen können.

So eine Liste kann ich natürlich einpflegen. Einzelne Wörter, die dann zensiert werden, kann ich noch hinzufügen.

Ich finde mehrere Threads die inhaltslos sind, z.B. im Board "Firewalls & Virenscanner" auf Seite 2 das Thema "Kann Arbeitsgruppe nicht ändern" von Rudi_Ratlos soll angeblich 3 Seiten Postings haben.


Öffne ich den Thread ist er leer.


Gruß Norma

Das Problem ist mir schon bekannt. Ich versuche den Fehler noch zu beheben.


Matthias,
wieso hast du u.A. meinen Beitrag ( ) gelöscht?

Ich musste leider ein paar falsche Tatsachenbehauptungen löschen. Dein Beitrag hat nicht mehr zu den anderen gepasst.

War dein Auslandsaufenthalt spontan oder seit längerem geplant?

Das ganze war spontan. Wär das ganze schon länger geplant, hätte ich natürlich rechtzeitig bescheid gegeben. Zur Zeit passiert ziemlich viel. Ich musste aufgrund des schon sehr unfairen Verhaltens einiger User des Java-Forums auch mal abschalten und meinen Kopf frei bekommen. Das Forum ist derzeit noch im Wartungsmodus.

Grüße
Matthias
 
  • #99
Gut, dann ist für mich deine plötzliche Abwesenheit ohne Abmeldung vergessen...

Bzgl. der gelöschten Beiträge:
Ich bin absolut kein Freund von Zensur, wir sind hier nicht in China!
Eine Klarstellung deinerseits hätte meiner Meinung nach vollkommen gereicht und hätte keinen solch üblen Nachgeschmack mit sich gebracht. Schließlich wurde dir irgendwo, meine ich zumindest, eine willkürliche Löschung ungewünschter Postings vorgeworfen. Genau das hast du nun getan.

Davon abgesehen:
pan_fee und Charly möchten ihren Account gelöscht haben und sind daher nun nicht mehr mit an Bo(a)rd.
Ohnehin sind ja nicht alle PCDs mit ins neue Forum gewechselt.
Planst du die Einstellung neuer Moderatoren?
Ich schaue jedenfalls nur ab und an ins Forum und sollte hier bald mal wieder mehr los sein, so werde ich möglicherweise nicht rechtzeitig moderieren können.
 
  • #100
Ich bin absolut kein Freund von Zensur, wir sind hier nicht in China!
Eine Klarstellung deinerseits hätte meiner Meinung nach vollkommen gereicht und hätte keinen solch üblen Nachgeschmack mit sich gebracht. Schließlich wurde dir irgendwo, meine ich zumindest, eine willkürliche Löschung ungewünschter Postings vorgeworfen. Genau das hast du nun getan.

Zensur wird es aber hier auch garnicht geben, so lange die User sachlich bleiben. Einige User haben sich aber angemeldet, um meinen Ruf zu schädigen und haben falsche Tatsachen behauptet, die ich nicht so stehen lassen kann!!

pan_fee und Charly möchten ihren Account gelöscht haben und sind daher nun nicht mehr mit an Bo(a)rd.

Vielleicht ändern die beiden ihre Meinung noch. Ich habe ja jetzt einiges klar gestellt. Es wäre natürlich sehr schade, wenn wir 2 aktive Forenmitarbeiter verlieren und das vielleicht nur, weil ein paar User das Forum kaputt machen wollen und falsche Dinge behaupten!

Die Einstellung neuer Moderatoren ist jederzeit geplant. Je mehr Hilfe wir bekommen, desto besser!
Gibt es von eurer Seite schon Vorschläge, welche User da in Frage kommen könnten? Eventuell könnten wir das dann in einen seperaten Thread besprechen.

Grüße
Matthias
 
Thema:

Wie geht es weiter? Organisatorisches

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben