wie gekomm ich dieses virus weg?

  • #21
also muss ich davon ausgehen das andi-vir xp und ad-aware voll fürn arsch sind!? diese lass ich min. einmal die woche laufen und halte sie immer auf dem neusten stand. die software hat an viren, würmen oder was auch immer nichts gefunden! gut zu wissen das freeware doch der größte rotz ist. welche andivirem software ist besser?
 
  • #22
Hijackthis ist auch Freeware und damit Rotz. Ignorier also ruhig die Warnungen. Hast bestimmt keine Viren und Würmer ;)
Für die andere Frage empfehle ich, hier im Forum mitzulesen. Da werden zig Antivirenprogramme vorgestellt.

Eddie
 
  • #23
AntiVir hat in letzter Zeit nicht wirklich geglänzt, das stimmt schon, AdAware und SpyBot hingegen sind sehr gute Programme - wenn man denn auch die aktuellste Version auf der Maschine hat:
AdAware SE Personal 1.5:
SpyBot Search&Destroy 1.3:

Bessere Freeware-Virenscanner:
Avast Home Edition 4.6.x:
ClamWin:

Cheers,
Joshua
 
  • #24
THX PCDJoshua

Eddie schrieb:
Hijackthis ist auch Freeware und damit Rotz.

ehrlich gesagt, ja!
weil es umständlich zu handeln ist, mögliche befälle manuel behandel muss.
ich brauch ein virenprogramm wo man auf zwei drei buttons klickt und alles passiert automatisch, tut mir leid, aber ich möchte nicht wieder zurück ins zeitalter von DOS! ausserdem hab ich wichtigers zu tun als stundenlang manuel datein zu fixen/löschen die evtl. gar nicht virenbefallen sind. aus der heutigen erfahrung würde ich sagen, scheiss auf freeware, kauf dir was professionelles...

ich hab die bösen einträge nicht gelöscht, weil ich sehen will welches programm in der lage ist diese automatisch zu entfernen. mal sehn, werde mal norton andivirus wieder drauf hauen.
 
  • #25
morpheus0023 schrieb:
Hijackthis ist auch Freeware und damit Rotz.

ehrlich gesagt, ja!
weil es umständlich zu handeln ist, mögliche befälle manuel behandel muss.

Nun ja, Rotz ist Dein Installations- und Surfverhalten, Rotz sind die Sicherheitseinstellungen des IE und Rotz ist das Surfen mit Admin-Rechten ::)

Nüscht für unjut,
Freudi
 
  • #26
HI

@morpheus0023

Wenn du nichtmal in der Lage bist die banalsten Sicherheitsvorkehrungen für dein System zu treffen brauchst du dich auch nicht zu wundern wenn dein system so verseucht ist.

Wünsch dir noch viele Würmer, Viren Spy- und Malware an den Hals :)

MfG

inbluedeep
 
  • #27
inbluedeep schrieb:
Wünsch dir noch viele Würmer, Viren Spy- und Malware an den Hals :)

Wenns denn nur ihn beträfe, könnte man fast zustimmen. Dummerweise haben Würmer & Co. die Neigung, sich vom Wirtsrechner verbreiten zu wollen...

Bye,
Freudi
 
  • #28
regt euch nicht auf, der Junge will halt keine Hilfe.
Selbst wenn die Kiste wieder clean wäre, würde es nicht lange dauern, bis die gleichen Probleme wieder auftauchen.

Gegen soviel Uneinsichtigkeit kann man halt (leider) nichts machen.

Gruss
Dakota
 
Thema:

wie gekomm ich dieses virus weg?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben