Wie gemeinsamen Kalender einrichten...

  • #1
S

StudioMM

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo Forum,

wir sind im Haus 4 Betriebe und wollten einen gemeinsamen Kalender realisieren. Wenn es möglich wäre auf Outlook basis. Das Problem sind jedoch die Finanzielen Mitteln - möglichst soll die Lösung Freeware sein. Alle Lösungen die ich bis jetzt gefunden habe sind kostenpflichtig. Dabei würde uns schon ein sehr guter Online Kalender (der vieleicht sogar mit Outlook gesynct werden könnte) reichen. Was würdet ihr den in der hinsicht vorschlagen. 3 der User sind PC User mit Outlook und einer mit einem Mac mit Outlook. Sollte also schon ne Lösung sein wo auch verschiedene Betriebsysteme mit klarkommen. In Outlook scheint es ja nur die Exchange möglichkeit zu geben. Die Lösung mit Public Share kostet pro Lizens 100 Euro wo wir dann bei 400 Euro landen würden.

Über Lösungsvorschläge würden wir uns riesig freuen

Lg
MM
 
  • #2
Mal über google Calender nachgedacht?
Afaik kann der auch mit Outlook synchronisiert werden - aber es ist halt google, muss jeder selbst entscheiden, ob er denen nun seine Daten anvertrauen will oder nicht (ich würde nicht wollen)...
 
  • #3
Hi StudioMM,

schau Dir auf dieser Webseite bitte einmal das
Tool OLfolders PE an. Die PE-Version
ist recht preiswert.

mskb.gif
www.OLfolders.de
 
  • #4
twoday schrieb:
Mal über google Calender nachgedacht?
Afaik kann der auch mit Outlook synchronisiert werden - aber es ist halt google, muss jeder selbst entscheiden, ob er denen nun seine Daten anvertrauen will oder nicht (ich würde nicht wollen)...

Nun ja so unsicher wird es doch nicht sein oder? Der Vorteil ist bei so einer sache das es halt Online ist und man von überall drauf zugreifen kann. Kann man bestimmt Daten mit dem Google synchen oder geht dann alles rüber?

Danke nochmal für den Tip
Lg
MM[br][br]Erstellt am: 02.02.09 um 15:53:55
[br]
Peter schrieb:
Hi StudioMM,

schau Dir auf dieser Webseite bitte einmal das
Tool OLfolders PE an. Die PE-Version
ist recht preiswert.

mskb.gif
www.OLfolders.de

Hi,

danke für den Tip aber es scheint so als würde es nur auf Win Systemen laufen. Ein Client hat ja einen Mac:-( Sonst hast du recht - ist es so ziemlich das preiswerteste was ich bis jetzt gesehen habe obwohl auch die Google Lösung sehr interessant ist.

Lg
MM
 
  • #6
Dieses Programm könnte noch eine Lösung sein. Nicht freeware aber kostengünstiger als Public ShareFolder und nur einer der Rechner müsste ein Windows Betriebssystem haben:

Public WEB PST
http://www.publicshareware.de/outlook-internet-pst-beschreibung.php

Gruß

Oliver
 
Thema:

Wie gemeinsamen Kalender einrichten...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben