Wie gemeinsamen Kalender einrichten...

Dieses Thema Wie gemeinsamen Kalender einrichten... im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von StudioMM, 1. Feb. 2009.

Thema: Wie gemeinsamen Kalender einrichten... Hallo Forum, wir sind im Haus 4 Betriebe und wollten einen gemeinsamen Kalender realisieren. Wenn es möglich wäre...

  1. Hallo Forum,

    wir sind im Haus 4 Betriebe und wollten einen gemeinsamen Kalender realisieren. Wenn es möglich wäre auf Outlook basis. Das Problem sind jedoch die Finanzielen Mitteln - möglichst soll die Lösung Freeware sein. Alle Lösungen die ich bis jetzt gefunden habe sind kostenpflichtig. Dabei würde uns schon ein sehr guter Online Kalender (der vieleicht sogar mit Outlook gesynct werden könnte) reichen. Was würdet ihr den in der hinsicht vorschlagen. 3 der User sind PC User mit Outlook und einer mit einem Mac mit Outlook. Sollte also schon ne Lösung sein wo auch verschiedene Betriebsysteme mit klarkommen. In Outlook scheint es ja nur die Exchange möglichkeit zu geben. Die Lösung mit Public Share kostet pro Lizens 100 Euro wo wir dann bei 400 Euro landen würden.

    Über Lösungsvorschläge würden wir uns riesig freuen

    Lg
    MM
     
  2. Mal über google Calender nachgedacht?
    Afaik kann der auch mit Outlook synchronisiert werden - aber es ist halt google, muss jeder selbst entscheiden, ob er denen nun seine Daten anvertrauen will oder nicht (ich würde nicht wollen)...
     
  3. Hi StudioMM,

    schau Dir auf dieser Webseite bitte einmal das
    Tool OLfolders PE an. Die PE-Version
    ist recht preiswert.

    [​IMG] www.OLfolders.de
     
  4. Nun ja so unsicher wird es doch nicht sein oder? Der Vorteil ist bei so einer sache das es halt Online ist und man von überall drauf zugreifen kann. Kann man bestimmt Daten mit dem Google synchen oder geht dann alles rüber?

    Danke nochmal für den Tip
    Lg
    MM[br][br]Erstellt am: 02.02.09 um 15:53:55[hr][br]
    Hi,

    danke für den Tip aber es scheint so als würde es nur auf Win Systemen laufen. Ein Client hat ja einen Mac:-( Sonst hast du recht - ist es so ziemlich das preiswerteste was ich bis jetzt gesehen habe obwohl auch die Google Lösung sehr interessant ist.

    Lg
    MM
     
  5. Dieses Programm könnte noch eine Lösung sein. Nicht freeware aber kostengünstiger als Public ShareFolder und nur einer der Rechner müsste ein Windows Betriebssystem haben:

    Public WEB PST
    http://www.publicshareware.de/outlook-internet-pst-beschreibung.php

    Gruß

    Oliver
     
Die Seite wird geladen...

Wie gemeinsamen Kalender einrichten... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Farben im gemeinsamen Google-Kalender Windows XP Forum 15. Nov. 2012
Aktivieren der Gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung funktioniert nicht Windows XP Forum 1. Juni 2008
Zwei PC mit gemeinsamen Eingabegeräte Hardware 31. Okt. 2005
Anzeige Kalenderübersicht fehlt! Windows 10 Forum 4. Aug. 2016
Outlook 2013 Kalender Beginn/Ende Zeiteinteilung Microsoft Office Suite 25. Apr. 2016