Wie ging das doch gleich mal...?

  • #1
M

mannheimer007

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Würde gerne mit Virtual Dub einen AVI Film hinten und vorne kürzen.Nur weiß ich nicht mehr wie das ganze ging.Habe es bisher nur 1x gemacht.Könnte mir evtl.nochmal jemand einen Link o.ä.schicken wo drin steht wie das ganze geht.

Vielen Dank auch
 
  • #2
Beweg den Regler an die Position, an der der Film beginnen soll und drück auf den Button, der im Screenshot mit einer 1 markiert ist.
Beweg den Regler an die Position, wo das Ende des Films sein soll und drück Button 2.
Dann noch unter Video auf Direct Stream Copy stellen und danach File -> Save as avi.
Fertig. :)

vdub.gif
 
  • #3
Danke,das klappte schon bestens.Und wie kann ich jetzt beide Teile miteinander verknüpfen? Hab 2 Teile und will die erst zurechtschneiden und dann als 1.File haben.Nach möglichkeit als MPEG format.


vielen dank

P.S.Gehe mal davon aus das ich zunächst beide Teile als .avi zusammenfügen muss und dann als mpeg umwandeln muss,oder!?
 
  • #4
Virtualdub kann auch wieder verknüpfen. Append avi-File.
Wenn du das gemacht hast, kannste umcoden.
 
Thema:

Wie ging das doch gleich mal...?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben