Wie ging das doch gleich mal...?

Dieses Thema Wie ging das doch gleich mal...? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von mannheimer007, 5. Aug. 2007.

Thema: Wie ging das doch gleich mal...? Würde gerne mit Virtual Dub einen AVI Film hinten und vorne kürzen.Nur weiß ich nicht mehr wie das ganze ging.Habe...

  1. Würde gerne mit Virtual Dub einen AVI Film hinten und vorne kürzen.Nur weiß ich nicht mehr wie das ganze ging.Habe es bisher nur 1x gemacht.Könnte mir evtl.nochmal jemand einen Link o.ä.schicken wo drin steht wie das ganze geht.

    Vielen Dank auch
     
  2. Beweg den Regler an die Position, an der der Film beginnen soll und drück auf den Button, der im Screenshot mit einer 1 markiert ist.
    Beweg den Regler an die Position, wo das Ende des Films sein soll und drück Button 2.
    Dann noch unter Video auf Direct Stream Copy stellen und danach File -> Save as avi.
    Fertig. :)

    [​IMG]
     
  3. Danke,das klappte schon bestens.Und wie kann ich jetzt beide Teile miteinander verknüpfen? Hab 2 Teile und will die erst zurechtschneiden und dann als 1.File haben.Nach möglichkeit als MPEG format.


    vielen dank

    P.S.Gehe mal davon aus das ich zunächst beide Teile als .avi zusammenfügen muss und dann als mpeg umwandeln muss,oder!?
     
  4. Virtualdub kann auch wieder verknüpfen. Append avi-File.
    Wenn du das gemacht hast, kannste umcoden.
     
Die Seite wird geladen...

Wie ging das doch gleich mal...? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Minecraft - Lagging bei Fullscreen stärker Windows 7 Forum 24. Jan. 2012
Brauche Hilfe bei Aero Peek ( GRau Hinterlegt laptop 1-2 Tage Alt an anfang ging es ) Hardware 22. Dez. 2010
Win7 Installation ohne Systempartition! wie ging das nochmal? Windows 7 Forum 5. März 2012
Dance Ejay 7 geht nicht mehr obwohl es damals ging!!!! Windows 7 Forum 13. Feb. 2012
HP-Doggingstation Netzwerk 20. Sep. 2011