Wie groß darf eine Download-Datei maximal sein

Dieses Thema Wie groß darf eine Download-Datei maximal sein im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von hkdd, 18. Aug. 2008.

Thema: Wie groß darf eine Download-Datei maximal sein Ich benutze einen Online-Videorecorder, d.h. dieser Dienst zeichnet die gewünschten Fernsehsendungen auf und ich...

  1. Ich benutze einen Online-Videorecorder, d.h. dieser Dienst zeichnet die gewünschten Fernsehsendungen auf und ich kann sie danach downloaden. Das Format ist XVid. Nun habe ich Figaros Hochzeit mit Anna Netrebko aufgenommen, diese Oper hat eine Datei von 2,14 GB erzeugt. Der Download beginnt und wird bei 1,99 GB vorzeitig beendet, die Datei ist unvollständig und unbrauchbar. Ich habe das nun schon mehrfach wiederholt - iimer dasselbe Gibt es bei WinXP-SP3 eine 2GB-Grenze ? Ich habe WinXP zur Zeit noch auf einer Fat32-Partition installiert. Dorthin wird ja zunächst die Datei gespeichert. Auf dieser Partition habe ich aber auch die Datei mit dem virtuellen Speicher, und die ist 3,2 GB gross. Ich kenne nur die 4GB-Grenze bei Fat32.

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Ich habe inzwischen die Windows-Partition von FAT32 auf NTFS umgestellt, danach konnte ich nach wie vor die Datei nicht vollständig downloaden. Mit dem Programm FreeDownloadManager war es problemlos möglich, die Datei vollständig herunterzuladen. Das zeigt: Mein Provider T-ONLINE ist nicht die Bremse, es muß m.E. der IE7 sein, der irgendwo eine 2GB-Grenze besitzt. Weiß jemand, wo man was wie einstellen muß, damit auch mit den IE7 das Download von Dateien > 2GB möglich ist.
     
  3. Bei mir war es mal die Firewall.........
     
  4. Welchen denn ?

    Bei www.save-tv.de sind Deine beschriebenen Probleme ab und zu normal (eig. Erfahrung) :-X

    Da funzt es teilweise in keinem Browser so richtig ::)


    Grüße ITM4
     
  5. Ja, ich benutze auch WWW.SAVE.TV als Onlione-Recorder. Von dort habe ich nach Anfrage den Hinweis und Bedienhinweise zum FreeDownloadManager nach wenigen Stunden bekommen und alles hat sofort richtig funktioniert. Die Save.TV - Hotline kannte offenbar das Problem schon. Trotzdem: das >2GB-Download-Problem beim IE7 hat m.E. nichts mit SAVE.TV zu tun sondern ist ein Microsoft-Problem. Zur Zeit der 16000er DSL-Verbindungen und der Online-Angebote auf dem Gebiet der Videos und Audios ist so eine Grenze nicht mehr zeitgemäß.
     
  6.  
Die Seite wird geladen...

Wie groß darf eine Download-Datei maximal sein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie gross darf Festplatte sein? Windows 95-2000 1. Feb. 2003
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Icon-Größe und -Abstand Windows 10 Forum 23. Juli 2016
Dateigröße nach Kopiervorgang unrealistisch groß Windows 10 Forum 26. März 2016