Wie groß ist euer Monitor u. wie sieht euer Arbeitspaltz aus

  • #1
M

msfan01

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
1.045
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mal zwei Fragen an alle Mitglieder:
1. Wie groß ist euer Monitor?
2. Wie sieht euer Schreibtisch und Arbeitsplatz aus?

Ich habe mir nähmlich grad einen neuen Monitor bei Saturn (LG Flatron W2241s, mit Breitbild) gekauft und 22 Zoll kommen mir auf einmal so risig vor.... :shock: :shock: :shock:



euer msfan



PS: Bitte schreibt bei euren Antworten bei ob ihr 16:9, 16:10 oder 4:3 habt, thx
 
  • #2
Hab ein 20 Zoll Acer und bin total zufrieden...

Dein LG ist aber auch ein schöner Monitor. Was hast du denn für anschlüsse an deinem LG?



Gruß DerGiftzwerg
 
  • #3
Der LG hat glaube ich nur 1 Analog Eingang. Ist aber ein guter und vollkommen ausreichender Monitor.

Habe selber 2 x 20 Zoll 16:9 Monitore (Samsung). Werde mir aber demnächst einen 26 Zoll zulegen.

Ist für Videoschnitt wesentlich besser und ich brauche keinen 2. Monitor mehr.
Den kann ich dann für die Vollbildwiedergabe verwenden.
 
  • #4
Wende deinen 2. 20 Zoller denn los werden willst und noch keinen bei dir hast... kannst dich ja mal gerne bei mir melden ^^



Gruß Dergiftzwerg
 
  • #5
zuhause hab ich nen 22" von LG. Mein netbook hat 10,1 "
 
  • #6
Naja, ich habe ein Notebook mit nem 15,4'' LCD... bei Gelegenheit, also wenn ich Geld hab, kommt noch ein 24er für daheim her.
 
  • #7
Wow, danke für eure schnellen antworten! :D

Ich habe mir meinen Lg bei Saturn gekauft, für nur 100€!! (weil er der letzte war).

Ich hatte die wahl zwischen diesem Monitor, oder dem Nachvolger, der nicht nur einen VGA Anschluss hatt, sondern noch einen neueren (für ein besseres bild), da mein Pc aber nicht der neuste ist, habe ich mich nur für den mit dem VGA anschluss entschieden -> Und: Ich bin super zufrieden mit der Bildschärfe, etc. musste nur noch clear Type ein bisschen einstellen.....


euer msfan
 
  • #8
Manchmal muss man halt auch mal glück haben und denn bekommt man einen LG 22 Zoll für 100 Euro... hätte ich ich auch zugeschlagen.


Gruß DerGiftzwerg
 
  • #9
:lol: msfan ^^ 17" Monir ist nicht vorhaden :D. Hab einen LCD der ist schon fast 9 Jahre alt war nie kaput und hat auch kein Pixel Fehler oder so :D bin mit ihm zufrieden ^^.
 
  • #10
DerGiftzwerg schrieb:
Wende deinen 2. 20 Zoller denn los werden willst und noch keinen bei dir hast... kannst dich ja mal gerne bei mir melden ^^



Gruß Dergiftzwerg

Werde mich dann melden wenn es soweit ist! Aber 1 werde ich mit sicherheit behalten.
 
  • #11
msfan01 schrieb:
Wow, danke für eure schnellen antworten! :D

Ich habe mir meinen Lg bei Saturn gekauft, für nur 100€!! (weil er der letzte war).

Ich hatte die wahl zwischen diesem Monitor, oder dem Nachvolger, der nicht nur einen VGA Anschluss hatt, sondern noch einen neueren (für ein besseres bild), da mein Pc aber nicht der neuste ist, habe ich mich nur für den mit dem VGA anschluss entschieden -> Und: Ich bin super zufrieden mit der Bildschärfe, etc. musste nur noch clear Type ein bisschen einstellen.....


euer msfan


Du must nur auf die volle Auflösung gehen. Dann siehst du eigentlich keinen Unterschied zu einem DVI Eingang!
 
  • #12
Mediamann schrieb:
DerGiftzwerg schrieb:
Wende deinen 2. 20 Zoller denn los werden willst und noch keinen bei dir hast... kannst dich ja mal gerne bei mir melden ^^



Gruß Dergiftzwerg

Werde mich dann melden wenn es soweit ist! Aber 1 werde ich mit sicherheit behalten.

Alles klar wäre nett... wende denn an mich denkst...

Könntest ihn ja auch im Forum verlosen lach ^^
 
  • #13
Da fehlt 16:10, das is doch das krüppel Verhältniss das die meisten PC Monitore haben.

Ich selber hab nen 27er mit 16:9
 
  • #14
kleineMax schrieb:
Da fehlt 16:10, das is doch das krüppel Verhältniss das die meisten PC Monitore haben.

Ich selber hab nen 27er mit 16:9


Das ist richtig: Viele sind 16:10 ! Vorallem die älteren (1440x900)

Aber die aktuellen Modelle sind fast nur noch 16:9
 
  • #15
Sorry müsst noch mal neu abstimmen! Hatte gedacht ich hätte 16:10 einfach hinzufügen können.
Habe auch so ein Teil, ein Samsung SyncMaster 226BW. Trotz 16:10 bin ich aber sehr zufrieden.

@kleinemax: zockst du auf dem 17"? Mein mitbewohner hat ein 25" und zockt drauf, aber das ist schon ziemlich krass weil das Ding schon riesig ist.

Gruß,
René
 
  • #16
Ich habe ein 20 Zoller: Samsung SyncMaster 2032MW. Integrierter TV Tuner. Der reicht dicke für mich. Mein Macbook hat ein 13 Zoller Monitor.
 
  • #17
ja da zock ich drauf :mrgreen:

Is derbe geil find ich, mein erstes krasses Erlebniss war GTA4, Auto fahren in der Motorhauben perspektive, das wirkt sooooo derbe geil :D. Man hat ein richtig krasses fahr gefühl. Naja und dank 16:9 sehe ich in CSS viel mehr links und rechts ;)
 
  • #18
lol, solltest vllt mal deinen Schreibtisch aufräumen, ne??? ;)

msfan
 
  • #19
der Schreibtisch ist doch richtig sauber, da kann man fast von essen... wenn ihr wüsstet wie meiner aussieht... zuviel platz ist verflucht sch***
 
  • #20
msfan01 schrieb:
lol, solltest vllt mal deinen Schreibtisch aufräumen, ne??? ;)

msfan

Der Sieht atm schlimmer aus, weil alles was ich in die Griffel bekomme leg ich da ab.. naja und dann nicht wieder weg :D
 
Thema:

Wie groß ist euer Monitor u. wie sieht euer Arbeitspaltz aus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben