Wie gross soll die Auslagerungsdatei sein?

Dieses Thema Wie gross soll die Auslagerungsdatei sein? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SimonXP, 26. Feb. 2005.

Thema: Wie gross soll die Auslagerungsdatei sein? Moin Mit meiner Kiste werden täglich Gigabytes geschrieben oder verschoben und das dauert jeweils ziemlich lange....

  1. Moin
    Mit meiner Kiste werden täglich Gigabytes geschrieben oder verschoben und das dauert jeweils ziemlich lange. Nun möcht ich die Auslagerungsdatei darauf anpassen. Mometan hab ich die feste Grösse von 768MB auf C festgelegt. Ich denke jedoch, dass das zuwenig ist. Ich hab mal gelesen, dass man das 2,5-fachen des Arbietsspeichers nehmen soll. Das wäre in meinem Falle 1,28GB. Ich habe aber auch schon gelesen, dass zuviel auch nicht gut ist.

    Und soll die Auslagerungsdatei auf der zweiten Platte sein? Dort wo sehr viel Daten fliessen, oder auf ersten auf C, oder ist das völlig egal?

    Thanks!
     
  2. Hallo Barton,

    Microsoft empfiehlt etwa das 1,5fache des RAM. IMHO hat sich ein Wert von 2 bewährt.
    Grundsätzlich sollte das Pagefile aber auf der schnellsten Platte liegen, egal ob das c,d, doer x ist ;)

    Gruß
    Sven
     
  3. Super! Vielen Dank! :D
     
Die Seite wird geladen...

Wie gross soll die Auslagerungsdatei sein? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte soll gegen grössere getauscht werden - Tipps? Hardware 4. Apr. 2004
Grösse bei Gmail einstellen E-Mail-Programme 9. Juli 2014
Win7 Explorefenster Spaltengrösse automatisch anpassen Windows 7 Forum 20. Juli 2010
Caps Lock, Feststelltaste deaktivieren, Großschreibtaste abschalten. Windows 7 Forum 3. Feb. 2010
[GELÖST] fenster/ordnergrösse speichern Windows 7 Forum 3. Aug. 2009