Wie gut ist das SP2(Betaversion) für XP updaten JA oder NEIN ???

  • #1
B

bunnyboy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mein XP-Home mit dem SP2 Betaversion upzudaten, hat schon jeman positiive oder negative Erfahrungen damit gemacht, was empfielt Ihr mir ?
Danke

:) oder :(


verschoben von Windows XP
 
  • #2
Beta und dann noch von Microsoft?
Jeder halbwegs vernünftige Mensch TUT DAS NICHT ::)

Wenn man sich das antun will, dann auf nem Rechner, wo nix wichtiges drauf ist, bzw. nichts wichtiges gearbeitet wird.

Nimmt mich auch wunder, hats schon jemand gewagt??
 
  • #6
hallo

Ich habs auch installiert und in einigen Foren meine bis jetzt positiven Erfahrungen gepostet.
Ich zitiere mich mal selber:D
Also mein erster Eindruck ist widererwartend positiv

Plus :

1. bessere Bluetooth Unterstützung /Konfiguration
2. neuere Directx Version integriert
3. 10 % weniger Ram Verbrauch (trotz zu Testzwecken installiertem Security-Center und der neuen integrierten Personalfirewall)
4. 10-15 % Gestiegene Systempervomance/Geschwindigkeit
5. Integration in eine Externe Installationsquelle mit dem Parameter /integrate ( update.exe /integrate)
6. schnellere Installation des Windowssystems mit so einer angefertigten bootbaren CD
7. Integrierter Pop up Blocker in den IE (ja !! ich benutze Mozilla trotzdem)
8. Bessere Konfiguration für Windowsupdate
9. bessere Installation neuer Hardware/Treiber
10. viele neue Sicherheits-Fijutschäs :D :D (bsp. Dateiausführungsverhinderung)
11. Trotz der ganzen neues Security Software subjektiv schnelleres Surfen im Intenet

gruß Pegasus
 
  • #7
Ich hab mein XP abgeschossen! Irreparabel! Würde es nicht mehr tun!

Gruß K.
 
  • #8
hi @all,

das sp2 (beta-test) sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob er diese installiert oder nicht.

eines darf man dabei nie vergessen:

was bei dem einen oder anderen gut läuft, muß nicht zwangsläufig bedeuten, daß es bei allen gut läuft. ;) jeder hat eine andere konfiguration seines systemes, und microsoft will erstx nur herausfinden, was noch nicht stimmt, und wo es noch hapert (wobei es ja dann ewig hapern wird ;D)

die unterschiedlichen erfahrungen sind hier ja oben schon beschrieben: bei einigen läuft´s super - bei anderen hat´s das system gecrasht.

und zu guter letzt meine persönliche meinung: ich warte 8)
 
  • #9
In der XP Home-Edition kann man bisher ja kein Passwort für die Freigabe wählen, weiss jemand, ob dass bei SP2 immernoch so ist. Oder kam diese Funktion durch das neue Sicherheitskonzept hinzu?
 
  • #10
mav1976 schrieb:
und zu guter letzt meine persönliche meinung: ich warte 8)

...*absolutZustimm* ;D Hab auch keine Lust Versuchskarnickel für Billi zu spielen

Gruß jureg
 
  • #11
Ausserdem heisst es ja auch, dass man die endgültige Version des SP2 dann nicht mehr installieren kann, wenn man die Beta-Version schon drauf hat...
 
  • #12
Hallo Leute,

wie ist das nun eigentlich mit SP2. Müssen dazu alle vorherigen Patch`s trotzdem zusätzlich installiert werden, oder sind die (bei den Leuten, die sie noch nicht installiert haben) dann hinfällig?

Hab diese Frage gestern gestellt bekommen und konnte sie ehrlich gesagt nicht sicher beantworten.

Gruß jureg
 
  • #13
... die Patches sind mit enthalten :)
 
  • #14
....danke Trispac

dann kann ich also sowohl eine neu installierte SP1 Version direkt auf SP2 updaten, als auch andere, die egal wieviele der angebotenen Patch`s bereits drauf haben.

Gruß jureg
 
  • #15
So isses.

Zum Thema: Auf eine Beta-Version einer Betriebsystem-Komponente updatet man nicht. ;)

Das Ding ist unvollständig, ändert dauernd seinen Umfang, hat offensichtlich noch viele Bugs, usw, usw. Es ist einfach Beta.

Das Paket ist für Beta-Tester gedacht, um Fehler zu finden, und für einen Voraus-Blick gut (wie z.B. auf WT). Mehr aber auch nicht! Und schon gar nicht, um sein Betriebsystem zu flicken.

Betrachte also das Beta-SP2 nicht als Update, sondern als unvollständiges Preview.
 
  • #16
Ein Beta-ServicePack, noch dazu einer der wie dieser tiefgreifende Systemänderungen mit sich bringt, hat IMO auf einem Produktiv-System rein gar nichts verloren.
 
  • #17
PCDSmartie schrieb:
Betrachte also das Beta-SP2 nicht als Update, sondern als unvollständiges Preview.

hab ich auch nicht vor ;D war nur ne allgemeine Frage (quasi für später)

siehe:

jureg schrieb:
mav1976 schrieb:
und zu guter letzt meine persönliche meinung: ich warte 8)

...*absolutZustimm* ;D Hab auch keine Lust Versuchskarnickel für Billi zu spielen

Gruß jureg
 
  • #18
jureg schrieb:
PCDSmartie schrieb:
Betrachte also das Beta-SP2 nicht als Update, sondern als unvollständiges Preview.

hab ich auch nicht vor ;D war nur ne allgemeine Frage (quasi für später)

siehe:

jureg schrieb:
mav1976 schrieb:
und zu guter letzt meine persönliche meinung: ich warte 8)

...*absolutZustimm* ;D Hab auch keine Lust Versuchskarnickel für Billi zu spielen

Gruß jureg

War ja auch für den Themenstarter/Frager gedacht. ;) :)
 
  • #19
......ach so! Ich dachte das wär wegen meiner Zwischenfrage ;D

Gruß jureg
 
  • #20
Achtung wie bereits schon erwähnt bei der Installation vom Beta-ServicePack SP2.0 kann nicht mehr das richtige SP2.0 installiert werden, d.h. das Betriebsystem muss vollständig neu installiert werden damit die zukünftigen Update von MS funktionieren.

Gruss Walter

:(
 
Thema:

Wie gut ist das SP2(Betaversion) für XP updaten JA oder NEIN ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben