Wie halbe 3,5''-Disketten formatieren?

  • #1
V

Volker Fries

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe noch ne Menge halber 3,5''-Disketten, also ~720 kb. Gibt es eine Möglichkeit, die unter XP zu formatieren?

Volker
 
  • #2
Probiers aus:

Diskette rein -> Windows Explorer auf -> Rechtsklick auf Laufwerk A -> Formatieren -> bei Speicherkapazität das Richtige wählen
 
  • #3
oder so:
Probiere mal eine Diskette in der Eingabeaufforderung mit
diesem Befehl zu formatieren:

format a: /u /f:720
 
  • #4
PCDSmartie schrieb:
Probiers aus:

Diskette rein -> Windows Explorer auf -> Rechtsklick auf Laufwerk A -> Formatieren -> bei Speicherkapazität das Richtige wählen

Das hab ich schon probiert; es lässt sich hier keine Kapazität mehr wählen.

Volker
 
  • #5
wakku schrieb:
oder so:
Probiere mal eine Diskette in der Eingabeaufforderung mit
diesem Befehl zu formatieren:

format a: /u /f:720

Die 720 kb-Kapazität scheint XP nicht mehr zu akzeptieren.
Ich bekomme immer die Meldung ,,falscher Parameter -/f:720''

Volker
 
  • #6
Hhhhhhhmmmmmm,........
starte den PC mal mit einer Win98SE-Startdiskette und formatiere von dort aus : format a: /u /f:720

Danach testen,ob XP überhaupt etwas mit der Diskette anfangen kann...
 
  • #7
wakku schrieb:
Hhhhhhhmmmmmm,........
starte den PC mal mit einer Win98SE-Startdiskette und formatiere von dort aus : format a: /u /f:720

Danach testen,ob XP überhaupt etwas mit der Diskette anfangen kann...

XP kann etwas mit der Diskette anfangen. Konnte sie bisher bearbeiten. Die Disketten wurden allerdings noch unter WIN98 formatiert.

Volker
 
  • #8
  • #9
Hallo

dann mußt Du nur Wakkus Anleitung folgen dann geht`s

Gruß jureg


....ups zu spät ;D
 
  • #10
Vielen Dank für eure Mithilfe!

Das Problem hat sich erledigt! :)

Volker
 
Thema:

Wie halbe 3,5''-Disketten formatieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben