wie heiß darf eine graka werden?

  • #1
P

pures MDMA

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
hallo erstmal,

also wie heiß darf eine grafikkarte eigentlich werden? ich hab zu weihnachten eine x800gto bekommen und wollte die mal übertakten, jedoch wird sie schon mit standardtakt bis zu 66° heiß.
 
  • #3
danke für die antwort, der link ist recht interessant. und bei 520mhz (standard sind 400mhz) wurde meine karte auch nicht wesentlich wärmer. das höchste was ich gemessen habe, waren 72°.
 
  • #4
Tag leute,
also ich hab ne Sapphire Radeon X800 GTO Fireblade @540/580 und erreiche im 2D Modus ca. 38°C, unter volllast ca. 65°C.

Du solltest nur unter der 85°C Marke bleiben um deiner Karte kein vorzeitiges ende zu bereiten.

Im notfall, ein neuer kühler schafft abhilfe.
Ich glaub ich werd mir den hier drauf nageln...
 
Thema:

wie heiß darf eine graka werden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben