wie heiß darf eine graka werden?

Dieses Thema wie heiß darf eine graka werden? im Forum "Hardware" wurde erstellt von pures MDMA, 21. Jan. 2006.

Thema: wie heiß darf eine graka werden? hallo erstmal, also wie heiß darf eine grafikkarte eigentlich werden? ich hab zu weihnachten eine x800gto bekommen...

  1. hallo erstmal,

    also wie heiß darf eine grafikkarte eigentlich werden? ich hab zu weihnachten eine x800gto bekommen und wollte die mal übertakten, jedoch wird sie schon mit standardtakt bis zu 66° heiß.
     
  2. danke für die antwort, der link ist recht interessant. und bei 520mhz (standard sind 400mhz) wurde meine karte auch nicht wesentlich wärmer. das höchste was ich gemessen habe, waren 72°.
     
  3. Tag leute,
    also ich hab ne Sapphire Radeon X800 GTO Fireblade @540/580 und erreiche im 2D Modus ca. 38°C, unter volllast ca. 65°C.

    Du solltest nur unter der 85°C Marke bleiben um deiner Karte kein vorzeitiges ende zu bereiten.

    Im notfall, ein neuer kühler schafft abhilfe.
    Ich glaub ich werd mir den hier drauf nageln...
    http://www.alternate.at/html/shop/productDetails.html?artno=JZZ#74&
     
Die Seite wird geladen...

wie heiß darf eine graka werden? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie heiß "darf" eine 180GB Festplatte werden? Windows XP Forum 5. Juni 2003
Wie heißt darf eine Zalman GPU Heatpipe sein? (Geforce 2) Hardware 23. Apr. 2003
CPU wird zu heiß Hardware 14. Aug. 2016
Meine Rechte Bildschirmhälfte ist heiss, die andere nicht Hardware 27. Juli 2014
wie in "Payday The Heist" Sprache ändern? Windows 7 Forum 25. Dez. 2011