Wie heißt der Befehl zum abschalten des monitors?

Dieses Thema Wie heißt der Befehl zum abschalten des monitors? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tabatuba, 28. Sep. 2005.

Thema: Wie heißt der Befehl zum abschalten des monitors? Hi Leute, ich möchte meinen laptop monitor mit einer verknüpfung vom desktop aus ausmachen. nur ich kenn den befehl...

  1. Hi Leute,

    ich möchte meinen laptop monitor mit einer verknüpfung vom desktop aus ausmachen. nur ich kenn den befehl dazu nich.

    danke
     
  2. und der rechner soll weiterlaufen? stell doch in den energieoptionen ein schema so ein, dass es den bildschirm nach einer minute nichtgebrauch ausschaltet...
     
  3. nur der bildschirm soll abgeschaltet werden. ich hab ja n laptop und der hat keinen extra monitor knopf und wenn ich den laptop dann ne weile nich benutze, aber anlasse, dann muss ich immer die klappe zumachen und wenn ich ran will wieder aufmachhen dsa is umständlich. ne verlnüpfung auf dem desktop wo ich nur raufklicken muss, wär doch ideal.

    ich hab so ein program namens shutdown.exe und da kann man halt auch sagen, dass nur der bildschirm deaktiviert werden soll und das feature hat mir schon gut gefallen
     
  4. moin,

    wenn du im energieschema bist kannst du einstellen wann der rechner bzw in deinem fall der laptop in standby geht der bildschirmschoner an geht oder eben der monitor sich abschaltet da stellst du di gewünschte zeit ein und dann schlatet er ab wenn der rechner diese zeit nicht genutzt wird.
    das sollte auch beim laptop gehen.

    mfg
     
  5. ich glaub, ihr habt mein Anliegen noch nicht verstanden:

    ich will, on demand, wann ich will über eine verknüpfung z.B. meinen monitor mit einem mausklick ausmachen können. Ich will ja nich immer 15 min warten, ich will, dass der monitor auf knopfdruck ausgeht, also immer wenn ich will.

    gibs da nich so schöne befehle?
     
  6. man kann auch 1 minute einstellen...
     
  7. kewl, genau das habe ich gesucht, vielen dank!

    endlich mal ne variante den monitor über einen mausklick auszumachen :)
     
Die Seite wird geladen...

Wie heißt der Befehl zum abschalten des monitors? - Ähnliche Themen

Forum Datum
wie in "Payday The Heist" Sprache ändern? Windows 7 Forum 25. Dez. 2011
Ordner "Musik" heißt auf einmal "Music" Windows Vista Forum 5. Nov. 2011
Was heißt das? Seriennummer Informationen Windows XP Forum 19. Apr. 2011
Wie heißt dieser Bildschirmschoner Windows XP Forum 16. Sep. 2006
Wie heißt dieses Gerät und was ist das beste? Windows XP Forum 9. Juni 2006