Wie heißt der Befehl zum abschalten des monitors?

  • #1
T

Tabatuba

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich möchte meinen laptop monitor mit einer verknüpfung vom desktop aus ausmachen. nur ich kenn den befehl dazu nich.

danke
 
  • #2
und der rechner soll weiterlaufen? stell doch in den energieoptionen ein schema so ein, dass es den bildschirm nach einer minute nichtgebrauch ausschaltet...
 
  • #3
nur der bildschirm soll abgeschaltet werden. ich hab ja n laptop und der hat keinen extra monitor knopf und wenn ich den laptop dann ne weile nich benutze, aber anlasse, dann muss ich immer die klappe zumachen und wenn ich ran will wieder aufmachhen dsa is umständlich. ne verlnüpfung auf dem desktop wo ich nur raufklicken muss, wär doch ideal.

ich hab so ein program namens shutdown.exe und da kann man halt auch sagen, dass nur der bildschirm deaktiviert werden soll und das feature hat mir schon gut gefallen
 
  • #4
moin,

wenn du im energieschema bist kannst du einstellen wann der rechner bzw in deinem fall der laptop in standby geht der bildschirmschoner an geht oder eben der monitor sich abschaltet da stellst du di gewünschte zeit ein und dann schlatet er ab wenn der rechner diese zeit nicht genutzt wird.
das sollte auch beim laptop gehen.

mfg
 
  • #7
ich glaub, ihr habt mein Anliegen noch nicht verstanden:

ich will, on demand, wann ich will über eine verknüpfung z.B. meinen monitor mit einem mausklick ausmachen können. Ich will ja nich immer 15 min warten, ich will, dass der monitor auf knopfdruck ausgeht, also immer wenn ich will.

gibs da nich so schöne befehle?
 
  • #9
  • #10
PCDFlocke schrieb:

kewl, genau das habe ich gesucht, vielen dank!

endlich mal ne variante den monitor über einen mausklick auszumachen :)
 
Thema:

Wie heißt der Befehl zum abschalten des monitors?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben