Wie hoch kann ich meinen FSB takten ?

  • #1
T

tfgamon

Guest
Hallo,

Mein System:

Athlon 64 3000+ Venice
4*512Mb Corsair value select DDR_RAM 400mhz (Dual Channel)
MSI k8n neo 4-f

Ich möchte meinen PC über den FSB übertakten. Meine Frage lautet nun:

Was halten die Ram-Module so aus? Ich bin zur zeit bei einer FSB taktung von 210Mhz
= 1890Mhz CPU takt (1800Mhz ist normal, Multi ist 9).Kann ich da noch etwas höher gehen oder wäre das schlecht ?

MFG :)

CHris
 
  • #2
..nennt sich bei AMD inzwischen Referenztakt. AMD setzt seit dem a64 nicht mehr auf einen FSB um die Komponenten auf dem Mainboard zu verbinden, sondern den HyperTransport.

Der Arbeitsspeicher ist direkt an die CPU angebunden, der Takt ergibt sich aus der CPU-Frequenz und entsprechendem Teiler.

Hier ist ein OC-Guide für den a64:
 
Thema:

Wie hoch kann ich meinen FSB takten ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben