Wie hoch kann ich meinen FSB takten ?

Dieses Thema Wie hoch kann ich meinen FSB takten ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tfgamon, 22. Dez. 2007.

Thema: Wie hoch kann ich meinen FSB takten ? Hallo, Mein System: Athlon 64 3000+ Venice 4*512Mb Corsair value select DDR_RAM 400mhz (Dual Channel) MSI k8n neo...

  1. Hallo,

    Mein System:

    Athlon 64 3000+ Venice
    4*512Mb Corsair value select DDR_RAM 400mhz (Dual Channel)
    MSI k8n neo 4-f

    Ich möchte meinen PC über den FSB übertakten. Meine Frage lautet nun:

    Was halten die Ram-Module so aus? Ich bin zur zeit bei einer FSB taktung von 210Mhz
    = 1890Mhz CPU takt (1800Mhz ist normal, Multi ist 9).Kann ich da noch etwas höher gehen oder wäre das schlecht ?

    MFG :)

    CHris
     
  2. ..nennt sich bei AMD inzwischen Referenztakt. AMD setzt seit dem a64 nicht mehr auf einen FSB um die Komponenten auf dem Mainboard zu verbinden, sondern den HyperTransport.
    http://de.wikipedia.org/wiki/HyperTransport
    Der Arbeitsspeicher ist direkt an die CPU angebunden, der Takt ergibt sich aus der CPU-Frequenz und entsprechendem Teiler.
    http://www.nforce2and3base-by-polli.info/RamTaktungA64.html
    Hier ist ein OC-Guide für den a64:
    http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=42
     
Die Seite wird geladen...

Wie hoch kann ich meinen FSB takten ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
neuen pc kann aber meine platten damit nicht hochfahren Hardware 9. Feb. 2008
kann man bei WS_FTP pro sehen wieviel noch zum hochladen sind? Windows XP Forum 23. Juni 2007
wie kann ich einen rechner übers netzwerk zum hochfahren bringen??? Windows XP Forum 5. Sep. 2006
USB 2.0 - Hochgeschwindigkeitsanschlüsse werden nicht als solche erkannt Hardware 12. Feb. 2006
wie kann ich einen pc per netzwerk hochfahren??? Windows XP Forum 11. Nov. 2005