Wie IE-Favoriten/Firefox-bookmarks zusammenführen?

  • #1
A

AnitaAir

Guest
Hi,
ich surfe manchmal mit dem IE und dann wieder nur mit dem Firefox.
Dadurch habe ich jetzt verschiedene Favoriten in beiden browsern - möchte die aber zusammenführen d.h. die selben Einträge in beiden haben.

Die IE Favoriten lassen sich browsen (die Ordner durchsuchen) und somit wäre es kein Problem nur der Firefox speichert die bookmarks in einer .html datei - wie also kann man die Favoriten bequem synchronisieren/zusammenführen?

Gibt es eine Möglichkeit die Firefox bookmarks in Ordner zu exportieren wie es beim IE die Grundlage ist?

DANKE!
 
  • #2
AnitaAir schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Firefox bookmarks in Ordner zu exportieren wie es beim IE die Grundlage ist?

firefox --> lesezeichen --> leisenzeichen-manager --> datei --> exportieren.
 
  • #3
Im Leisenzeichen-Manager von Mozilla läßt es sich zwar schön browsen
ABER man kann nicht MEHRERE ausgewählte links per drag und drop oder mittels strg c/v in den Favoriten-Ordner vom IE verschieben.

Einzelne links lassen sich aber schon->rüberziehen' - das dauert halt herauszufinden welche Datei beim IE nun fehlt  :-\. Hatte 2500 urls in den Favoriten - das dauerte halt.
 
  • #4
nogger hats doch schon richtig erläutert

öffne im firefox den lesezeichenmanager.dann klickst du > datei > exportieren.die bookmarks.htm speicherst du z.b. auf den desktop.

dann öffnest du den IE und klickst > datei > importieren.du suchst dir die bookmarks-datei vom desktop und ok.deine favoriten sind nun im IE übernommen,allerdings anders geordnet.

pepe1990
 
  • #5
Danke, das ist nur ein einfaches dazuhängen der Fremdfavoriten in einem neuen Ordner, nicht ein aktualisieren wie ich es wollte.

Dachte es gibt etwas wo abgefragt wird - link überschreiben, ausschließlich noch nicht vorhandene links hinzufügen usw.
 
Thema:

Wie IE-Favoriten/Firefox-bookmarks zusammenführen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben