Wie IE-Favoriten/Firefox-bookmarks zusammenführen?

Dieses Thema Wie IE-Favoriten/Firefox-bookmarks zusammenführen? im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von AnitaAir, 18. Juli 2005.

Thema: Wie IE-Favoriten/Firefox-bookmarks zusammenführen? Hi, ich surfe manchmal mit dem IE und dann wieder nur mit dem Firefox. Dadurch habe ich jetzt verschiedene Favoriten...

  1. Hi,
    ich surfe manchmal mit dem IE und dann wieder nur mit dem Firefox.
    Dadurch habe ich jetzt verschiedene Favoriten in beiden browsern - möchte die aber zusammenführen d.h. die selben Einträge in beiden haben.

    Die IE Favoriten lassen sich browsen (die Ordner durchsuchen) und somit wäre es kein Problem nur der Firefox speichert die bookmarks in einer .html datei - wie also kann man die Favoriten bequem synchronisieren/zusammenführen?

    Gibt es eine Möglichkeit die Firefox bookmarks in Ordner zu exportieren wie es beim IE die Grundlage ist?

    DANKE!
     
  2. firefox --> lesezeichen --> leisenzeichen-manager --> datei --> exportieren.
     
  3. Im Leisenzeichen-Manager von Mozilla läßt es sich zwar schön browsen
    ABER man kann nicht MEHRERE ausgewählte links per drag und drop oder mittels strg c/v in den Favoriten-Ordner vom IE verschieben.

    Einzelne links lassen sich aber schon->rüberziehen' - das dauert halt herauszufinden welche Datei beim IE nun fehlt  :-\. Hatte 2500 urls in den Favoriten - das dauerte halt.
     
  4. nogger hats doch schon richtig erläutert

    öffne im firefox den lesezeichenmanager.dann klickst du > datei > exportieren.die bookmarks.htm speicherst du z.b. auf den desktop.

    dann öffnest du den IE und klickst > datei > importieren.du suchst dir die bookmarks-datei vom desktop und ok.deine favoriten sind nun im IE übernommen,allerdings anders geordnet.

    pepe1990
     
  5. Danke, das ist nur ein einfaches dazuhängen der Fremdfavoriten in einem neuen Ordner, nicht ein aktualisieren wie ich es wollte.

    Dachte es gibt etwas wo abgefragt wird - link überschreiben, ausschließlich noch nicht vorhandene links hinzufügen usw.
     
Die Seite wird geladen...

Wie IE-Favoriten/Firefox-bookmarks zusammenführen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partition zusammenführen Windows XP Forum 9. Feb. 2016
regedit zusammenführen win8.1, text verküpfung entfernen Windows 8 Forum 25. Mai 2015
Laufwerke, Partitionen zusammenführen Windows XP Forum 16. Juli 2013
Wörterbücher zusammenführen Microsoft Office Suite 22. Feb. 2012
Outlook Kontakte zusammenführen Microsoft Office Suite 3. Feb. 2012