Wie in Windows Zeichen kombinieren (z.B. Zirkumflex, Grave)?

  • #1
J

Jens Lemmer

Guest
Ich benötige folgende Buchstaben jeweils mit einem
^ ´ ` und ˇ darüber:

a,
e,
i,
u,
o,
epsilon,
umgedrehtes e,
umgredehtes c,
durchgestrichenenes u.

Wie kann ich das in Windows erreichen? Wie kann ich sowas schnell eingeben? Bislang muss ich mir irgendwelche Internetseiten suchen, die die o.g. Zeichenkombinationen enthalten und dann per Copy & Paste in mein Programm ziehen. Das ist müssig.
 
  • #2
windows-Zeichentabelle? (oder gibts die in Vista nicht mehr?)
 
  • #3
Danke, soweit war ich auch schon. :'( Wie gebe ich damit in einem Programm (z.B. Word) bspw. ein Epsilon mit ˇ darüber ein? Die Zeichentabelle setzt mir alles nebeneinander; mit der in der Zeichentabelle angegebenen Tastenkombi (alt+0...) wird mir in Word einfach der Text kursiv gemacht..
 
  • #4
versteh nicht ganz, das epsilon mit ˘ wäre dann Ў. Du musst dir nur die Zeichentabelle und die verschiedenen Schriftarten darin mal genauer ansehen.
^´`lassen sich doch direkt über die Tastatur eingeben, erst den Akzent, dann den Buchstaben; passt: â é ò .
 
  • #5
Danke - hab mich nie getraut zu fragen - jetzt weiss auch ich, wie es geht! :-D
 
Thema:

Wie in Windows Zeichen kombinieren (z.B. Zirkumflex, Grave)?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben