Wie installiert man einen USB-Printer doppelt auf W7?

Dieses Thema Wie installiert man einen USB-Printer doppelt auf W7? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Wolf_R._Voigt, 1. Sep. 2009.

Thema: Wie installiert man einen USB-Printer doppelt auf W7? Hallo, ich versuche gerade auf W7 den Canon MP830 doppelt zu installieren, um 2 unterschiedliche Profile benutzen zu...

  1. Hallo,
    ich versuche gerade auf W7 den Canon MP830 doppelt zu installieren, um 2 unterschiedliche Profile benutzen zu können s/w und Farbe z.B. oder Einzug/Kassette.

    Leider finde ich keine Möglichkeit, dies zu realisieren - kann man einen USB-Printer nicht mehrfach installieren?

    MfG Wolvo
     
  2. Entschuldige, aber die Software vom Drucker, alias Treiber, installiert eigentlich die komplette Auswahl.
    Der Drucker müsste schon sehr eigenartig sein oder hast du einfach noch nicht herausgefunden, daß man bei einem korrekt installierten Drucker alle Einstellungsmöglichkeiten hat, eben das was der Drucker so hergibt? ::)
     
  3. @andemande:
    Schonmal drüber nachgedacht, das man nicht immer in den Einstellungen wühlen will?
    Man installiert sich einen Druckertreiber mehrfach und konfiguriert den einen auf Farbe und Schacht 1 und den zweiten auf S/W und Schacht 2 usw. Ist eigentlich Standard...

    @Wolf:
    Du kannst die Software nur einmal installieren, wenn du den Druckertreiber mehrfach installieren willst, bennene zuerstmal den vorhandenen Drucker um, z.B. nach Canon S/W (oder je nach dem, wie deine Einstellung sind|sein sollen). Dann gehst du her und fügst über Geräte und Drucker => Drucker hinzufügen _manuell!_ eine weiteren Drucker hinzu, weist ihm den Treiber usw.
     
  4. Hallo twoday,
    danke für den Tipp, bin ich nicht so drauf gekommen.

    @andemande:
    wenn ich einen Weg gefunden hätte, den Treiber zu installieren und wie bei XP z.B. zu kopieren, hätte ich die Frage nicht gestellt.

    MfG Wolvo
     
  5. @twoday,
    schon mal was von DruckerProfilen gehört?
     
  6. Hi andemande,
    hab ich - Druckerprofile sind aber nicht das was ich brauchte. In W7 wird in der Druckerverwaltung nur ein Icon für den jeweiligen Drucker angezeigt - anders als XP, wo man den Drucker mehrfach installieren und die Haupt-Funktion als Standard definieren konnte.

    MfG Wolvo
     
Die Seite wird geladen...

Wie installiert man einen USB-Printer doppelt auf W7? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber installiert!? - Trotzdem keinen Sound. Hardware 9. Okt. 2011
Habe 64-bit auf einen 32-bit Rechner installiert Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Okt. 2010
XP installiert keinen Treiber Treiber & BIOS / UEFI 4. Jan. 2006
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016