Wie Internet per W-LAN ins LAN im Haus gegenüber bringen?

Dieses Thema Wie Internet per W-LAN ins LAN im Haus gegenüber bringen? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von moondrake, 27. Okt. 2005.

Thema: Wie Internet per W-LAN ins LAN im Haus gegenüber bringen? Nabend zusammen. Folgendes Problem: Ein Freund von mir hat nen Router, den Netgear DG834GB...

  1. Nabend zusammen.

    Folgendes Problem:
    Ein Freund von mir hat nen Router, den Netgear DG834GB (http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11g/DG834GB/index.html). An dem hängt ne Netgear ANT24D18 (http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/Antennen/ANT24D18/index.html). Jetzt macht der ab und zu ne LAN, die in nem Haus auf der anderen Seite der Straße ist. Wir verwenden da 2x das Netgear FS108 (http://www.netgear.de/Produkte/Switches/Desktop/FS108/index.html). Nun hätten wir auf der LAN gerne Internet.

    Jetzt meine Frage:
    Ist es möglich, den Netgear WG602 (http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11g/WG602/index.html) in das bestehende W-LAN des DG834GB einzuklinken und diesen dann an eins der Switches zu schließen? Haben dann alle an den Switches Internet? Falls nein, wie ist das Problem per W-LAN lösbar?

    MfG, moondrake
     
  2. Das ist doch nur eine Frage der Einstellung alle Geräte. Mit Subnetze und Gateway. Netzwerkeinstellungen der Rechner und die Einstellungen in den Routern kontrollieren.
     
  3. ähm, was soll ich machen??
     
  4. Also der AP WG 602 der auf der anderen Strassenseite steht muss in den Repeatermodus gesetzt werden. Damit nimmt er das Signal des WLAN-Routers DG 834 auf. Und über diesen AP WG 602 kann man dann alle WLAN-Clients ins Internet bringen. Die Einstellung ist nicht so leicht aber mit etwas lesen in den Handbüchern sollte man das schon hinbekommen. Möglich wäre auch den AP wg 602 in den Clientmodus zu setzen und dann am WLAN-Router anzumelden. Dann kann man einen Switch hinterhängen und die Clients per LAN-Kabel anschliessen. Also nochmal

    IHR HABT ALLES WAS IHR BRAUCHT. Ihr müsst damit nur richtig umgehen.
     
  5. Danke. Wollte mich nur absichern, dass das funktioniert. Ich werd dann mal schauen, ob ichs hinbekom.
     
Die Seite wird geladen...

Wie Internet per W-LAN ins LAN im Haus gegenüber bringen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
TP Link W-LAN Client keine Internetverbindung über LAN Netzwerk 12. März 2012
W-LAN & Internet: Nix geht! Netzwerk 5. Feb. 2007
W-LAN - Verbindung hergestellt aber kein Internet Netzwerk 18. Feb. 2006
mit Notebook über Rechner ins Internet - W-Lan Sonstiges rund ums Internet 16. Dez. 2005
Internet Explorer zeigt keine Webseiten an trotz bestehender W-LAN Verbindung Windows XP Forum 14. Okt. 2005