wie ist das mit dem abspeichern ??

  • #1
B

bianca_d

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
hallo leute !!!

ich hab mir da nen neuen rechner gekauft mit ner recht großen festplatte drauf ( 200 gb ).
so alles schön und gut.

jetzt hab ich von meinem alten rechner die daten auf meine neue festplatte geladen ( ca. 10 gb ).

und was zeigt mir mein neuer rechner jetzt an, das er ca. 30 gb speicher dafür benötigt hat.

jetzt meine frage, warum legt mir win xp die dateien 3 mal auf meiner festplatte ab
und wie kann ich das verhindern

danke erst mal

gruß

bianca
 
  • #2
wirklich jede datei 3mal vorhanden? wenn ja, muß bei deiner kopieraktion was schief gegangen sein. wie hast du kopiert? alte platte als 2. an den neuen gehangen oder per netzwerk die dateien rübergeschoben? vielleicht hängt deine maustaste? :) und aus einmal einfügen würden gleich 3mal.
 
  • #3
hi !!!

nein, hab ein heimnetzwerk aufgebaut und somit den anderen rechner somit verbunden.

ich hab auf meinen explorer nachgeschaut, meine dateien ist auch 3 mal vorhanden, jedoch so einfach löschen geht nicht, wenn ich eines lösche sind alle fort.
allerdings ist auch das abgespeicherte ist 3 mal vorhanden.
ist doch nicht normal, oder


gruß

bianca
 
  • #4
ist zwar komisch, aber versuche doch mal die variante die ich oben erwähnt hatte, also die alte platte als 2. anschließen.
 
  • #5
hi !!!

ich hab jetzt was anderes versucht, habe die dateien in einen anderen als die gebundenen eigene dateien abgespeichert und über der festplatte eine fehlerüberprüfung ablaufen lassen.
jetzt ist der fehler zwar behoben allerdings stellt sich die frage immer noch, warum.
achja, außerdem zeigt die festplatte jetzt 10 gb weniger speichkapazität an als sie in wirklichkeit hat ( kommt scheinbar vor bei xp ).

naja, soweit so gut.

wäre allerdings dankbar wenn mir jemand den grund dafür erklären könnte.

gruß

bianca
 
Thema:

wie ist das mit dem abspeichern ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben