Wie ist der PC gut abgesichert

Dieses Thema Wie ist der PC gut abgesichert im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Momo-M, 3. Juni 2006.

Thema: Wie ist der PC gut abgesichert Hallo, ich hatte mir (trotz Norton Antiviru) SpySheriff und Winfixer eingefangen! Dank der tollen Forumbeiträge und...

  1. Hallo,
    ich hatte mir (trotz Norton Antiviru) SpySheriff und Winfixer eingefangen! Dank der tollen Forumbeiträge und der seelischen Unterstützungen von ein paar Leuten habe ich ihn (so glaube ich zumindestens) wegbekommen.
    Meine Frage ist nun wie ich meinen PC eurer Meinung nach am bestens schützen kann. Ich habe momentan Ad-Aware SE Personal, CCleaner, Spybot - Search & Destroy, Spyware Doctor(davon aber nur die unreg.Version), xp-AntiSpy_deutsch und Norton Antivirus 2005. Ist das ausreichend oder habt ihr noch ne Empfehlung was ich noch tun sollte? Man wird ja vorsichtig! :D
    Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Hilfe.

    Lieben Gruß sendet Momo
     
  2. Ne Firewall wäre nicht schlecht, denn die fehlt bei dir ;)
     
  3. WOW!!! :1 Das ging ja schnell.... Leider hab ich nicht besonders viel Ahnung wie die ganzen Sachen so funktionieren! :-\ Wo bekomm ich die am besten her?

    Lieben Gruß Momo
     
  4. So etwas wie das Beste gibt es nicht. Probier mal Sygate: http://www.wintotal.de/softw/?id=1628 Anleitung findest du mittels google. Ohne Firewall dauert es nicht lange bis der erste Hackangriff etc auf deinem PC von statten geht. 100% geht nur, wenn kein Internet ;)
     
  5. Ja da hast du recht... Will aber natürlich versuchen alles zu tun damit sowas wie gestern nicht nochmal passiert! Hab hier 7 Std gebraucht um das Ding einigermassen wieder zum laufen zu kriegen, :| Aber vielen Dank erstmal für deinen Tipp. Ich habe mir das Programm runtergeladen und werd mich da mal durcharbeiten.

    Danke,Danke,Danke :-*

    Momo
     
  6. Gerne wieder, lies dir bitte die Anleitung durch. Vor einiger Ziet habe ich sie einmal auf Deutsch gelesen, weis aber nicht ob sie im Web noch vorhanden ist :)
     
  7. Naja, dadurch kann man auch die Sprache lernen ;)
     
  8. Ein gutes Antivirenprogramm wie kaspersky und einen Hardwarerouter, dazu dann nicht auf jeden Link klicken. Mehr brauchst Du eigentlich nicht. Besonders würde ich auf eine Desktop Firewall verzichten. Erst letztens wurde wieder in der PC Pro festgestellt, dass sich die Dienste problemlos von Schadsoftware beenden lassen. Ausserdem musste davon schon Kenne haben um sie durch die Regeln nicht löcherig wie einen schweizer Käse zu machen.
    Auf Norton würde ich verzichten. Meiner Erfahrung nach taugt das ganze Symantec Zeugs nichts.
    Weiterhin schmeisst Du die ganze Software durcheinander. Ad-Aware schützt nicht vor Adware sondern findet und löscht sie nur. Das ist also erst einmal kein Schutz.
    XP Antispy ändert nur einige Einstellungen in XP, ist auch erst einmal kein Schutzprogramm.
    Verzichte auf den IE, damit fängst Du Dir einen Grossteil des Mülls gar nicht erst ein.
    Auch Thunderbird anstatt Outlook oder OE kann nicht schaden.

    Eddie
     
  9. Hallo Eddie,
    dank dir für die Tipps.
    Wie gesagt hab ich leider von der Materie nicht allzuviel Ahnung! ???
    Anstatt des IE habe ich seit gestern nun Firefox und anstatt Outlock verwende ich Incredi Mail.
    Ich habe jetzt die Sygate Personal Firewall.
    Zusätzlich hab ich mir noch AntiVir runtergeladen anstatt Norton. Soll ich Norton jetzt deaktiveren? Noch laufen sie beide.
    Ist kaspersky so ein Hardwarerouter? Hab auf der Internetseite von kaspersky mal geschaut habe das aber da nicht rausgelesen (wie gesagt bin nicht so der profi was das angeht)
    Was ist den eine Desktop Firewall?
    Das mit Ad-Aware und XP Antispy hab ich nun auch verstanden. Die suchen also nur aber schützen nicht... und was ist mit Spybot - Search & Destroy? Das hab ich nämlcih auch noch drauf. Ich weiss ist ne ganze Menge aber ich hab einfach alles versucht um den Virus wieder runterzubekommen und das hab ich dank der Hilfe in diesem Form :1 nun zum Glück auch geschafft!

    Lieben Gruß sendet Momo :)
     
Die Seite wird geladen...

Wie ist der PC gut abgesichert - Ähnliche Themen

Forum Datum
abgesicherten Modus startet nicht! Windows 8 Forum 12. Feb. 2016
Black Screen im Abgesicherten Modus, kein Zurück in Normalen Modus möglich? Windows 8 Forum 4. Jan. 2016
Win 8.1 Abgesicherter Modus Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Kennwort im abgesicherten Modus vergessen Windows 8 Forum 8. Juli 2014
Wie kann ich Windows 8.1 im abgesicherten Modus starten? Windows 8 Forum 13. Apr. 2014