(Wie) kann eine Excel-Formel die eigene Zeile in die Berechnung einbeziehen?

  • #1
C

Chris09

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ich möchte in Excel gern eine Formel aufstellen, die die eigene Zeile als Parameter enthält. Beispiel:
Code:
=EIGENEZEILE*5
sodass da dann in A1 5, in A2 10, A3 15 steht.

Ich kann das nicht per Hand eintragen, denn dieses Beispiel ist extrem vereinfacht, um es auf die Fragestellung zu reduzieren; in meinem Arbeitsblatt wäre das aber nur ein Bestandteil einer viel komplizierter verschachtelten Formel.

Hat das jemand schonmal gemacht oder eine Ahnung, ob und wie das geht? :)

Chris
 
  • #2
Oh, hat sich erledigt :|

=ZEILE(A1) wird beim Runterkopieren zu =ZEILE(A2) etc... damit hat sich das erledigt. Sorry :D
 
Thema:

(Wie) kann eine Excel-Formel die eigene Zeile in die Berechnung einbeziehen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben