wie kann ich CHKDSK manuell beenden?

Dieses Thema wie kann ich CHKDSK manuell beenden? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sandro, 2. März 2010.

Thema: wie kann ich CHKDSK manuell beenden? hallo ich habe ein problem mit meinem xp pro, sp3 mit dem CHKDSK. bei einem laufwerk dauert der check disk extrem...

  1. hallo

    ich habe ein problem mit meinem xp pro, sp3 mit dem CHKDSK.
    bei einem laufwerk dauert der check disk extrem lang,dann meldet er einen fehler und startet sofort wieder mit dem check disk.
    wenn ich den pc boote geht es von neuem los.
    ich kann den pc nicht mehr normal starten ohne dass der checkdisk wieder ausgeführt wird.
    wie kann ich den checkdisk manuell beenden ?
    gibt es eine andere lösung um das problem mit diesem laufwerk zu beheben ?

    vielen dank und gruss sandro
     
  2. Checkdisk kann man ganz abschalten, würde ich aber nicht empfehlen.

    Wenn Chkdsk einen Fehler meldet, ist auch was faul.
    Überprüfe deine Festplatte mit einem Testprogramm vom Plattenhersteller.

    pan_fee
     
  3. chkdsk /f /r

    aber erst nachdem die FP mit dem Tool vom Hersteller geprüft worden ist und keine physikalischen Fehler vorliegen. Sollte solche vorliegen, erst mal die Daten sichern bevor chkdsk mit der Reparaturoption gestartet wird.
     
  4. hallo pan_fee und andemande

    es ist eine western digital harddisk
    WDC WD50000AAKS-00YGA0
    ATA/ATAPI Festplatte.

    woher bekomme ich so ein testprogramm ?

    liebe grüsse sandro
     
  5. hallo,
    um alles in der Welt keine Panik !
    Solange unter Windows Zugriff auf die Platte besteht kann man getrost über Windows Daten sichern. Wenn es damit hakt, dann natürlich über Testdisk
    Das dirty flag wäre nach der Korrektur der Dateizuordnungstabelle auch wieder weg. Nur wenn die Platte physikalisch was weg hat, wäre chkdsk keine gute Idee.
    Auf jeden Fall die bootbare CD oder Diskette von WD nehmen
     
  6. @all

    noch eine zusatzfrage zu so einem tool vom festplattenhersteller:
    behebt mir so ein tool bei einer gründlichen prüfung auch gleich die erkannten fehler ?
    gibt es so ein tool auch für meine usb2 maxtor festplatte und meine usb2 sticks?

    vielen dank sandro
     
  7. @sandro,
    sollte das FP-Tool Fehler anzeigen, Festplatte tauschen !
    Du solltest jetzt erst mal vorrangig Daten sichern sofern notwendig.
     
Die Seite wird geladen...

wie kann ich CHKDSK manuell beenden? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann man ohne die XP Home Cd eine chkdsk /r machen Windows XP Forum 11. Juni 2009
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016