Wie kann ich das Abziehen und Anstecken von USB Geräten verhindern?

  • #1
H

Hochharz

Guest
Hallo,

ich suche einen mechanischen Schutz vor dem Abziehen und Anstecken von USB Geräten.
Ich dachte an einen Kasten, der hinten auf den USB-Port gesetzt wird und den Zugriff darauf versperrt (Angeschlossenes bleibt angeschlossen und es kann nichts weiter angeschlossen werden).

Gibt's da was zu kaufen??
Hab schon gegoogelt und bei ebay hab ich auch nichts gefunden
 
  • #2
Ich glaub, du hast da eine Marktlücke gefunden. Lass sie dir patentieren   8) ;D

Ohne Quatsch - es ist mir nicht bekannt, dass es sowas gibt. Wie soll das auch aussehen? Der Stecker am PC wird gesichert und wie weiter? Der Stecker der im Gerät steckt nicht? Mir sind eigendlich keine Geräte bekannt, wo das USB-Kabel fest angeschlossen ist. Wenn jemand dort ran will, steckt er einfach eine Kupplung an, setzt einen HUB dazwischen und das war es dann.  :-[
 
  • #3
Wenn jemand dort ran will, steckt er einfach eine Kupplung an, setzt einen HUB dazwischen und das war es dann.

Ja, das ist es ja grad, was ich verhindern will, als Alternative, den ganzen PC in eine Kiste zu schließen (natürlich hinten mit Deckel, damit keiner an die Kabel kommt).

Grussausdemharz
 
  • #5
Das setzt aber auch voraus, dass du die externen Geräte mit in die Kiste einschließen musst. Stellt sich ja auch die Frage, was du anschließen willst? Bei zusätzlichen Festplatten ist das wohl eher kein Problem. Aber bei einem externen Brenner oder Cardreader wird das wohl nicht funktionieren.
 
Thema:

Wie kann ich das Abziehen und Anstecken von USB Geräten verhindern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben