Wie kann ich das Benutzerkonto ändern, zb. in user/Franz und die Rechte rüberkopieren

  • #1
4

4element

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hätte da zwei Fragen:
Hab bei der Erstinstallation denn üblichen Fehler gemacht und das Stambenutzerkonto admin genannt...schäm.
Nun haben alles Ordner /user/admin/musik usw.
WEnn ich das Konto umbenenne, bleibt dies.
1, Wie kann ich dieses Benutzerkonto änderen, zb. in user/Franz/musik

oder
2, WEnn ich ein neues Benutzerkonto anlegen als Admin, wie kriege ich die ganzen RECHTE dorhin, damit ich das alte Löschen kann?

mfg
 
  • #3
4element schrieb:
1, Wie kann ich dieses Benutzerkonto änderen, zb. in user/Franz/musik
2, WEnn ich ein neues Benutzerkonto anlegen als Admin, wie kriege ich die ganzen RECHTE dorhin, damit ich das alte Löschen kann?

Als echten Administrator (http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1276) anmelden und unter Systemsteuerung/Benutzerkonten einen neuen Benutzer Franz anlegen. Dann über Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Reiter Erweitert »Benutzerprofile« Button Einstellungen - das alte Benutzerprofil admin anklicken und kopieren nach in das neue Profil Franz kopieren und zu guter Letzt das alte Konto (admin) löschen.

Bei der Home-Version musst du das im Abgesicherten Modus [F8] machen.

pan_fee
 
Thema:

Wie kann ich das Benutzerkonto ändern, zb. in user/Franz und die Rechte rüberkopieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben